Geschirrspüler - Pumpe stoppt nicht, Wasserzulauf defekt???

Diskutiere Geschirrspüler - Pumpe stoppt nicht, Wasserzulauf defekt??? im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Siemens Typenbezeichnung: Lady Plus 28 Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

siemens lady

Gast
Hersteller: Siemens
Typenbezeichnung: Lady Plus 28
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen mit Reparaturerfahrung bei TV / HIFI / Video ...

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Ciao Fachmann,

habe ein Problem mit meinem Siemens Geschirrspüler "Lady Plus 28" (60 cm Modell).
Gerät ist ca. 12 Jahre alt aus erster Hand, lief aber bisher ohne Probleme.

Heute dann plötzlich der Ausfall: bei Programmstart geht ganz normal die Pumpe los, hört aber nicht mehr auf abzupumpen. Habe den Ablaufschlauch mal in einen Eimer gehängt und manuell Wasser in die Maschine eingefüllt. Beim Start wird auch das manuell eingefüllte Wasser (diesmal in den Eimer) abgepumpt, aber wieder hört die Pumpe nicht auf zu arbeiten.

Nach Entfernen sämtlicher Verkleidungen habe ich während des laufenden Pumpvorganges den Mikroschalter am Zulaufschwimmer im Wasserzulaufkasten (linke Seitenwand) betätigt. Danach stoppte die Pumpe sofort (Pumpe dacht wohl, jetzt ist genug Wasser zugelaufen für Programmstart). Jedoch läuft kein Wasser zu (auf der Hauswasserleitung liegt jedoch Wasser an).

Der Schwimmer am Microschalter (linke Seitenwand) ist in Ordnung.
Gibt es noch andere Schwimmer oder Wassersensoren oder könnte der Aquastop defekt (verdreckt) sein.

Besten Dank
Sebastian
 
B

benedikt2

Benutzer
Registriert
19.08.2005
Beiträge
1.406
Punkte Reaktionen
0
guck mal ob der schwimmer in der bodengruppe freigängig ist!
event hängt der fest, damit bleibt der aquastop zu und die pumpe brummt.....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Geschirrspüler - Pumpe stoppt nicht, Wasserzulauf defekt???

Ähnliche Themen

SIEMENS TOP-Line mit AQUASENSOR Programm-Abbruch (beim Abpumpen)

Siemens Lady Plus 45 bleibt im Programm stehen, brummt

Siemens TYP S oder 5 9 VTS Pumpe geht nicht aus

Oben