Geschirrspüler pumpt nicht ab, wenn Ablauf hoeher als Geraet

Diskutiere Geschirrspüler pumpt nicht ab, wenn Ablauf hoeher als Geraet im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Privileg Typenbezeichnung: 4400 i Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

axel.simroth@gmx.de

Gast
Hersteller: Privileg
Typenbezeichnung: 4400 i
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Wenn ich den Ablaufschlauch am Boden lang lege, pumpt das Geraet ordentlich ab. Sobald ich den Schlauch aber anhebe (ueber Geraeteboden), kommt nichts mehr. Schauch ist nicht geknickt. Falls was verstopft ist, wie kann ich das Reinigen? Was kann es sonst sein?
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin <a href="mailto:**********">**********</a>

Willkommen im Forum
Ablaufpumpe blockiert. Auf Fremdkörper überprüfen. Flügelrad muss sich leicht drehen lassen.

Gruß vom Schiffhexler
 
A

axel.simroth@gmx.de

Gast
Im Inneren hab ich alles auseinandergenommen, um u.a. an das Rad ranzukommen. Dort ist nichts drin, das Rad laesst sich (einigermassen) leicht drehen. Wenn die Pumpe blockiert ist, kommt man an die irgendwie ran, bzw. wo ist typischerweise die Blockierung und wie kommt man ran? Im Inneren war zum Teil auch im Rad eine breiige Masse, hilft da evt. auch schon ein Lauf mit Reiniger?
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin axel

Die Ablaufpumpe muss sich leicht drehen lassen, die sind kleiner als die Spülpumpe, da geht der Ablaufschlauch dran. Oder springt das Rad beim Drehen? Dann sitzt da eine Magnetpumpe in dem GS. Wenn du eine Digicam hast, poste eine Aufnahme hier rein. Die ganzen Gerätetypen kann man nicht im Kopf haben und ich stehe nicht davor.

Gruß vom Schiffhexler
:P
 
A

axel.simroth@gmx.de

Gast
Jetzt bin ich etwas unsicher: Das Rad, welches ich drehen kann, ist von innen zugänglich (nach Abschrauben diverser Teile) und dreht sich leicht (springt nicht). Aber das ist offenbar nicht direkt die Pumpe, wenn ich das mit der Lage von unten vergleiche. Der Ablaufschlauch geht von aussen an einen weissen Kasten, an dem ueber einen anderen Schlauch eine Pumpe angeschlossen ist, von der ich dachte, dass das die evt. blockierte Ablaufpumpe ist. Die ist allerdings ziemlich gross, und gegenueber ist noch eine kleiner Pumpe. Ich mach am besten wirklich mal ein Foto von unten und poste das hierher. Bis dann und schon mal vielen Dank!
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Schau mal die kleine Pumpe nach, das ist die Ablaufpumpe.

Gruß vom Schiffhexler
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Geschirrspüler pumpt nicht ab, wenn Ablauf hoeher als Geraet

Ähnliche Themen

Miele Geschirrspüler G 648 SCI PLUS Pumpt nicht ab

Constructa CG642J5/31 Maschine zieht Wasser und pumpt sofort wieder ab in Endlosschleife

Siemens Wasser pumpt nicht vollständig ab.

Miele HG 01 Primavera G SCI Pumpt das Wasser nicht vollständig ab. Zu Ablauf blinkt.

Bomann GSP 852 Fehler E3 - Wasser Pumpt nicht ab

Oben