Geschirrspüler Seppelfricke GS 451 nimmt kein Wasser

Diskutiere Geschirrspüler Seppelfricke GS 451 nimmt kein Wasser im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Seppelfricke Typenbezeichnung: GS 451 Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

holt

Gast
Hersteller: Seppelfricke
Typenbezeichnung: GS 451
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo, wer kann mir helfen?
An meinem Einbaugeschirrspüler Seppelfricke Typ GS 451 schaltete sich das Wasserschutzsystem ein.
Nachdem aus der Bodenwanne das Wasser abgelassen wurde und die Entleerungspumpe verstummt ist, erfolgt nun kein Wasserzulauf für den Spülvorgang. Es ist lediglich ein Brummen zu hören, als wenn sich ein Sicherheitsventil nicht öffnet.
Wie könnte ich den Fehler beheben?
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo holt,

1)
Eimertest durchführen (Bei abgeschraubtem Zulaufschlauch müssen ca. 10-15 L/min vom Wasserhahn in einen Eimer fließen)
2)
Schlauchsiebe prüfen, bzw reinigen
3)
Einlaufventil prüfen


Gruß flumer
 
H

holt

Gast
Hallo flumer,

herzlichen Dank für Deine Hinweise. Instandsetzung gelungen, GS funktioniert.

Am GS vorhandener Fehler: Im Wasserschutzsystem, und zwar im Überlaufkanal/Schlauch für den Drucksensor des Zulaufventils befand sich Wasser.

Dank Deiner Hinweise und der konstruktiven Beiträge der anderen Autoren zu diesem Problem "Kein Wasserzulauf im Geschirrspüler" konnte der Fehler erkannt, geortet und beseitigt werden.

Nochmals herzlichen Dank allen Beteiligten und weiterhin ein richtiges Fehlergespür, ein klares Auge, ein gutes Gehör, hohe Fingerfertigkeit und einen auf die Logik orientierten scharfen Verstand.

Gruß holt
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Geschirrspüler Seppelfricke GS 451 nimmt kein Wasser

Ähnliche Themen

Bauknecht / Whirlpool DWL-DEA701-B Fehler F3 / zieht kein Wasser

AEG ProClean Wasser in Maschine & Bodenwanne

siemens sn44m584eu/50 zieht kein wasser

Miele Classic Turbothermic plus Typ G672 kein wasser aber pr

Imperial GS 961 Pumpt kein Wasser in die Maschine

Oben