Geschirrspüler Siemens IQ Gerätenummer S8K1S

Diskutiere Geschirrspüler Siemens IQ Gerätenummer S8K1S im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Siemens IQ Gerätenummer S8K1S Typenbezeichnung: Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

dollar2

Gast
Hersteller: Siemens IQ Gerätenummer S8K1S
Typenbezeichnung:
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Blutiger Anfänger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo Leute, habe ein Problem seid einigen Tagen.
Mein Geschirrspüler springt nicht immer richtig an.
Spannung liegt an, die Lämpchen leuchten, nicht immer aber manchmal startet er einfach nicht. Wackelkontakt an den Druckknöpfen liegt nicht vor. Also es findet kein Wassereinlauf statt.
Hatte bisher immer alles funktioniert. Siebe sind sauber, Wasserzufluß ist OK. Mir ist das relativ unverständlich, weil mal funktioniert er dann wieder nicht. Kann mir jemand helfen das Problem zuz lösen.
Liebe Grüße
 
R

Rudi 1956

Benutzer
Registriert
22.05.2004
Beiträge
228
Punkte Reaktionen
3
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Das Gerät sollte als erstes Abpumpen (ca. 20 Sekungen), erst dann Wasser ziehen.

Türkontaktschalter kontrollieren
 
D

dollar2

Gast
Danke für die super schnelle Antwort, wie kann ich aber den Türkontakt kontrollieren. Was muß ich dazu tun. Danke im voraus.
 
R

Rudi 1956

Benutzer
Registriert
22.05.2004
Beiträge
228
Punkte Reaktionen
3
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo,

Vorderfront der Tür abbauen, Schalter bei stromlosem Zustand
Ohmsch durchmessen, oder bei eingeschaltetem Gerät Spannung messen.

Vorsicht 230 Volt
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo dollar2,

ich denke, du solltest dir lieber fachkundige Hilfe holen.

Es kann, wie Rudi 1956 schon schrieb sowohl an dem Türschalter als auch an der Wasserstandsregelung (Verschmutzung im Gerät) liegen.

Um dies zu prüfen, sind elektrotechnische Kenntnisse, evt. ein Messgerät und u.U auch Gerätekenntnisse erforderlich.

Ich würde dir daher ohne elektrotechnische Kenntnisse, ohne Messgerät, etc. zum KD oder Fachmann aus deinem Bekanntenkreis, bzw. einem regionalen Reparaturdienst raten !


Gruß flumer

Bitte https://forum.iwenzo.de/karma-funktion-forum--t17565.html Beachten !
_____________________________________________________________
ACHTUNG !
Durch unsachgemäßes Vorgehen kann man sich selbst und andere in Lebens-
gefahr bringen. Die Anwendung meiner Tipps geschehen auf eigene Verant-
wortung. Für Schäden und Folgeschäden übernehme ich daher keine Haftung.
Vor allen Arbeiten am geöffneten Gerät immer den Gerätenetzstecker ziehen,
sowie Vorschriften gemäß VDE 0100/0701/0702 und BGV-A3 beachten.
Bei fehlenden elektrotechnischen Kenntnissen wird empfohlen eine Elektrofach-
kraft, bzw. einen Fachmann mit geeigneten Prüfmitteln zu beauftragen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Geschirrspüler Siemens IQ Gerätenummer S8K1S

Ähnliche Themen

Siemens Waschautomat IQ 700 I-DOS Extraklasse I-DOS Pumpen werden nicht angesteuert

Siemens varioPerfect IQ 700 Programmabbruch und Wiederanlauf

Siemens Geschirrspüler brummt sehr laut

Siemens S9LT1S Bleibt bei Minute 1 stehen / Fehlercode E1

Siemens SE55M574EU/37 Geschirrspüler pumpt ständig, weitere Probleme

Oben