Geschirrspüler Whirlpool ADG 944

Diskutiere Geschirrspüler Whirlpool ADG 944 im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Geschirrspüler Whirlpool ADG 944 "Regenerierventil" Typenbezeichnung...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

formel15

Gast
Hersteller: Geschirrspüler Whirlpool ADG 944 "Regenerierventil"
Typenbezeichnung:
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen (Hobby Elektroniker P=U*I sollte ein Begriff sein)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,
ich hab mit dem Geschirrspüler "Whirlpool ADG 944" folgendes Prob.
Das Regenerierventil wird nicht mehr angesteuert, bekommt keine Spannung.
Wo kann der Fehler liegen, am Ventil selbst nicht. Das ist in Ordnung, arbeitet bei Direktanschluss. Ich will und kann es aber auf Dauer nicht per Hand schalten. Die Elektronik zeigt auch keine Verschleissspuren.
Hat schon mal jemanden den gleichen Fehler gehabt und wo könnte man einen Stromlaufplan herbekommen ?
Besten Dank für eure Infos. !! :P
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin formel15

Willkommen im Forum
Verfolge mal die Leitung zur Elektronik. Es müssten evtl. graue sein. Messe von der Elektronik das Ventil durch – Kabelbruch. Es kann auch der Triac auf der El das Handtuch geschmissen haben.

Gruß vom Schiffhexler

Den 2. Thread lösche ich, einer reicht.
 
F

formel15

Gast
Moin Schiffhexler,

danke für deine Antwort !
Die Kabel sind es nicht. Am Anschluss an der Elektronik liegt schon keine Spannung an.
Was ist der "Triac" ?
Viele Grüße
formel15
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin formel15

Der Triac ist ein Bauteil auf der Elektronik. Da braucht man elektrotechnische Erfahrung. Du kannst höchstens mal die Lötstellen der Elektronik nachsehen, ggf. nachlöten

Gruß vom Schiffhexler
:P
 
F

formel15

Gast
Besten Dank für die Antwort und viele Grüße

formel15
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Geschirrspüler Whirlpool ADG 944

Ähnliche Themen

Whirlpool ADG 6330/4 IX Pumpe stottert beim abpumpen

Whirlpool ADG 6330/4 IX Abpumpfehler - 4x blinken

Whirlpool ADG 6330 IX Heizungsfehler - blinkt nach Abschluss

Whirlpool ADG 6340 IX Magnetventil ohne Spannung

Whirlpool ADG 7340/2 Fehlermeldung kurz nach Start

Oben