Das Elektronik-Portal
 

Geschirrspüler Whirlpool Ikea

daddywossi
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: heikendorf
Beiträge: 5
Dabei seit: 11 / 2007
Karma: 0
Betreff:

Geschirrspüler Whirlpool Ikea

 · 
Gepostet: 28.11.2007 - 11:08 Uhr  ·  #1
Hersteller: Whirpool
Typenbezeichnung: DWF 405 S
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Blutiger Anfänger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,
mein Geschirrspüler zeigt folgende Fehlermeldung : 4mal blinken, beim Reseten pumpt er ab und danach blinkt er wieder 4mal. Er zieht kein Wasser. Was bedeutet die Fehlermeldung und was können wir noch versuchen? Hilfe, habe schon Spülhände.
flumer
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hessen
Alter: 54
Beiträge: 9231
Dabei seit: 05 / 2006
Karma: 1795
Wissensstand: Elektriker
Betreff:

Re: Geschirrspüler Whirlpool Ikea

 · 
Gepostet: 28.11.2007 - 13:03 Uhr  ·  #2
Hallo daddywossi,

4x blinken = Abpumpfehler

Wenn kein Wasser mehr in der Maschine steht und trotzdem dieser Fehler kommt, entferne mal den unteren Spülarm und die unteren Siebe inkl. Grob und Feinfilter und reinige (entfette) die runde Druckdose,

[img]]

die unten seitlich in der Wanne sitzt vorsichtig mit heissem Wasser und einer alten Zahnbürste o.ä.

Dann erneut Testlauf.


Gruß flumer

Bitte https://forum.iwenzo.de/karma-funktion-forum--t17565.html Beachten !
_____________________________________________________________
ACHTUNG !
Durch unsachgemäßes Vorgehen kann man sich selbst und andere in Lebens-
gefahr bringen. Die Anwendung meiner Tipps geschehen auf eigene Verant-
wortung. Für Schäden und Folgeschäden übernehme ich daher keine Haftung.
Vor allen Arbeiten am geöffneten Gerät immer den Gerätenetzstecker ziehen,
sowie Vorschriften gemäß VDE 0100/0701/0702 und BGV-A3 beachten.
Bei fehlenden elektrotechnischen Kenntnissen wird empfohlen eine Elektrofach-
kraft, bzw. einen Fachmann mit geeigneten Prüfmitteln zu beauftragen.
mike46
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: 72124 Pliezhausen
Beiträge: 2512
Dabei seit: 01 / 2007
Karma: 23
Betreff:

Re: Geschirrspüler Whirlpool Ikea

 · 
Gepostet: 28.11.2007 - 13:08 Uhr  ·  #3
Flumer hat sich schon der Anfrage angenommen.
daddywossi
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: heikendorf
Beiträge: 5
Dabei seit: 11 / 2007
Karma: 0
Betreff:

Re: Geschirrspüler Whirlpool Ikea

 · 
Gepostet: 30.11.2007 - 06:48 Uhr  ·  #4
Guten Morgen,
wir haben unteren Spülarm und die Siebe gereinigt und den Eimertest erfolgreich durchgeführt, aber er pumpt nur und holt kein Wasser. Fehlermeldung -4mal blinken, zeigt er auch.

Gruß daddywossi
daddywossi
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: heikendorf
Beiträge: 5
Dabei seit: 11 / 2007
Karma: 0
Betreff:

Re: Geschirrspüler Whirlpool Ikea

 · 
Gepostet: 02.12.2007 - 11:34 Uhr  ·  #5
Guten Morgen,

wir haben uns heute nochmal auf Fehlersuche begeben und die Rückwand der SpüMa aufgemacht. Was ist das für ein Behälter auf der rechten Seite? Bei uns ist der völlig verdreckt , sieht jedenfall so aus. Was sollen wir tun?

gruß daddywossi
daddywossi
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: heikendorf
Beiträge: 5
Dabei seit: 11 / 2007
Karma: 0
Betreff:

Re: Geschirrspüler Whirlpool Ikea

 · 
Gepostet: 08.12.2007 - 09:58 Uhr  ·  #6
Guten Morgen,

hatten gestern Techniker im Haus und hat den Fehler behoben, Wasserfüllstandsanzeige war verdreckt. SpüMa hat auch ein Programm erfolgreich durchgeführt, doch jetzt zeigt SpüMa wieder eine Fehlermeldung an. 2mal blinken Was ist das jetzt für ein Problem????

Gruß Daddywossi
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

Geschirrspüler, Whirlpool, Ikea