Geschirrspüler Whirlpool Ikea

Diskutiere Geschirrspüler Whirlpool Ikea im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Whirpool Typenbezeichnung: DWF 405 S Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

daddywossi

Benutzer
Registriert
28.11.2007
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Whirpool
Typenbezeichnung: DWF 405 S
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Blutiger Anfänger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,
mein Geschirrspüler zeigt folgende Fehlermeldung : 4mal blinken, beim Reseten pumpt er ab und danach blinkt er wieder 4mal. Er zieht kein Wasser. Was bedeutet die Fehlermeldung und was können wir noch versuchen? Hilfe, habe schon Spülhände.
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo daddywossi,

4x blinken = Abpumpfehler

Wenn kein Wasser mehr in der Maschine steht und trotzdem dieser Fehler kommt, entferne mal den unteren Spülarm und die unteren Siebe inkl. Grob und Feinfilter und reinige (entfette) die runde Druckdose,

]

die unten seitlich in der Wanne sitzt vorsichtig mit heissem Wasser und einer alten Zahnbürste o.ä.

Dann erneut Testlauf.


Gruß flumer

Bitte [url=https://forum.iwenzo.de/karma-funktion-forum--t17565.html]https://forum.iwenzo.de/karma-funktion-forum--t17565.html[/url] Beachten !
_____________________________________________________________
ACHTUNG !
Durch unsachgemäßes Vorgehen kann man sich selbst und andere in Lebens-
gefahr bringen. Die Anwendung meiner Tipps geschehen auf eigene Verant-
wortung. Für Schäden und Folgeschäden übernehme ich daher keine Haftung.
Vor allen Arbeiten am geöffneten Gerät immer den Gerätenetzstecker ziehen,
sowie Vorschriften gemäß VDE 0100/0701/0702 und BGV-A3 beachten.
Bei fehlenden elektrotechnischen Kenntnissen wird empfohlen eine Elektrofach-
kraft, bzw. einen Fachmann mit geeigneten Prüfmitteln zu beauftragen.
 
M

mike46

Benutzer
Registriert
03.01.2007
Beiträge
2.512
Punkte Reaktionen
23
Flumer hat sich schon der Anfrage angenommen.
 
D

daddywossi

Benutzer
Registriert
28.11.2007
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Guten Morgen,
wir haben unteren Spülarm und die Siebe gereinigt und den Eimertest erfolgreich durchgeführt, aber er pumpt nur und holt kein Wasser. Fehlermeldung -4mal blinken, zeigt er auch.

Gruß daddywossi
 
D

daddywossi

Benutzer
Registriert
28.11.2007
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Guten Morgen,

wir haben uns heute nochmal auf Fehlersuche begeben und die Rückwand der SpüMa aufgemacht. Was ist das für ein Behälter auf der rechten Seite? Bei uns ist der völlig verdreckt , sieht jedenfall so aus. Was sollen wir tun?

gruß daddywossi
 
D

daddywossi

Benutzer
Registriert
28.11.2007
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Guten Morgen,

hatten gestern Techniker im Haus und hat den Fehler behoben, Wasserfüllstandsanzeige war verdreckt. SpüMa hat auch ein Programm erfolgreich durchgeführt, doch jetzt zeigt SpüMa wieder eine Fehlermeldung an. 2mal blinken Was ist das jetzt für ein Problem????

Gruß Daddywossi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Geschirrspüler Whirlpool Ikea

Ähnliche Themen

Exquisit GGW Handelsgesellschaft GSP 9510.1 Riss am mittigen Schlauch an Wassertasche

Whirlpool IKEA dwh b00 Laugenpumpe bekommt keinen Strom

Grundig 55 GUB 8860 (O2) - T-con, Mainboard, Software?

Ignis ADL 345 IP Wird nicht Heiß

Bosch Geschirrspüler Wasserhahn leuchtet

Oben