Geschirrspülermittel

Diskutiere Geschirrspülermittel im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Typenbezeichnung: E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Geschirrspülermittel Meine Messgeräte:: kein Messgerät...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Teodule

Teodule

Benutzer
Registriert
08.05.2021
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
1
Wissensstand
Informationselektroniker
Hersteller:

Typenbezeichnung:

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Geschirrspülermittel

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo,
Danke für Eure Beiträge. Ich kann leider die Erfahrung mit den Ablagerungen nur bestätigen. Seitdem wir neue Tabs von dieser erwähnten Marke benutzen muss ich fast täglich das Filter säubern. Darauf ist eine ekelhafte Fettschicht, die ich mit dem normalen Spülmittel kaum beseitigen kann. Wenn ich bedenke, dass die Anleitung (Miele G646) eine Filterreinigung zweimal im Jahr empiehlt.
Heißt es dann, dass ältere Geschirrspüler nicht mit moderen Spülmitteln kompatibel sind ?
Viele Grüße,

Teo
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Teodule

Teodule

Benutzer
Registriert
08.05.2021
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
1
Wissensstand
Informationselektroniker
Danke Havelmatte,
ich habe die empfohlenen Tabs angeschaut, die tatsächlich über 30% Phosphate haben. Ich dachte dass diese Zusammenstellung (wg. Phosphat) nicht mehr zulässig war. Ist die Pulverform der Marke genauso gut ?

Vg,
Teo
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Teodule schrieb:
Ist die Pulverform der Marke genauso gut ?
Kann ich dir nicht sagen, da ich damals, bevor Phosphat in Haushaltsspülmitteln dummerweise verboten wurde, mich für über 10 Jahren mit Tabs eingedeckt hatte. Ich denke aber ja.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Geschirrspülermittel

Ähnliche Themen

Siemens SD6P1S Wasserhahn leuchtet

AEG Favoritsilence-M Type 911D91-2T Fehlercode 20 nicht mehr

Ariston Aquastop Falsche Handhabung, Alter oder Defekt? Laie

Oben