Das Elektronik-Portal
 

Geschirrspülermittel

Teodule
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 19
Dabei seit: 05 / 2021
Karma: 0
Wissensstand: Informationselektroniker
Betreff:

Geschirrspülermittel

 · 
Gepostet: 10.05.2021 - 19:02 Uhr  ·  #1
Hersteller:

Typenbezeichnung:

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Geschirrspülermittel

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo,
Danke für Eure Beiträge. Ich kann leider die Erfahrung mit den Ablagerungen nur bestätigen. Seitdem wir neue Tabs von dieser erwähnten Marke benutzen muss ich fast täglich das Filter säubern. Darauf ist eine ekelhafte Fettschicht, die ich mit dem normalen Spülmittel kaum beseitigen kann. Wenn ich bedenke, dass die Anleitung (Miele G646) eine Filterreinigung zweimal im Jahr empiehlt.
Heißt es dann, dass ältere Geschirrspüler nicht mit moderen Spülmitteln kompatibel sind ?
Viele Grüße,

Teo
havelmatte
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Berlin
Beiträge: 9971
Dabei seit: 03 / 2007
Karma: 2989
Wissensstand: Elektriker
Betreff:

Re: Geschirrspülermittel

 · 
Gepostet: 11.05.2021 - 09:46 Uhr  ·  #2
Lies dir diesen Bericht durch:
verwendung-von-tabs-bei-geschirrspuelern--t30685.html
Als Tabs kann ich dir diese empfehlen und immer mit höchster Temperatur spülen, auch wenn die dumme Werbung was anderes sagt.
https://kk-hygiene.de/reinigun…er=psmido#
Alter und Marke haben mit der Verfettung nichts zu tun.
Teodule
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 19
Dabei seit: 05 / 2021
Karma: 0
Wissensstand: Informationselektroniker
Betreff:

Re: Geschirrspülermittel

 · 
Gepostet: 11.05.2021 - 11:17 Uhr  ·  #3
Danke Havelmatte,
ich habe die empfohlenen Tabs angeschaut, die tatsächlich über 30% Phosphate haben. Ich dachte dass diese Zusammenstellung (wg. Phosphat) nicht mehr zulässig war. Ist die Pulverform der Marke genauso gut ?

Vg,
Teo
havelmatte
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Berlin
Beiträge: 9971
Dabei seit: 03 / 2007
Karma: 2989
Wissensstand: Elektriker
Betreff:

Re: Geschirrspülermittel

 · 
Gepostet: 11.05.2021 - 17:11 Uhr  ·  #4
Zitat geschrieben von Teodule

Ist die Pulverform der Marke genauso gut ?

Kann ich dir nicht sagen, da ich damals, bevor Phosphat in Haushaltsspülmitteln dummerweise verboten wurde, mich für über 10 Jahren mit Tabs eingedeckt hatte. Ich denke aber ja.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Ähnliche Themen

Leider keine ähnlichen Themen gefunden.

Tags für dieses Thema

Es sind keine Tags für dieses Thema vorhanden.