Gespüma Privileg 4500 pumpt nicht ab

Diskutiere Gespüma Privileg 4500 pumpt nicht ab im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Privileg Typenbezeichnung: Privileg Nr.: 1192 Chassi: Prod. Nr.: 102.5063...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

Rasuth

Gast
Hersteller: Privileg
Typenbezeichnung: Privileg Nr.: 1192
Chassi: Prod. Nr.: 102.5063

Vorhandene Messgeräte: Oszilloskope
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand:

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo zusammen,

ich bin neu und finde das Forum echt gut fundiert. Bin mir daher sicher, dass mir jemand helfen kann.
Zuerst einmal mein Problem: Ich habe eine Spülmaschine Privileg 4500 Bj 01. Das gute Stück lief bis jetzt ohne Mucken. Jetzt pumpt sie nicht mehr hab. Ich habe in dem Forum unter dem Typ nachgeschaut und erfreulicherweise einen guten Hinweis bekommen ---> Ausbau des Motor. Dieser Motor hat zwei Funktionen: Umwälzen und abpumpen. Der Motor selbst ist in Ordnung. Jedoch scheint mir das Flügelrad fürs abpumpen arg abrasiert vorzu kommen. Kann es jedoch nicht beurteilen ob das Teil noch in Ordnung ist. Ich habe es fotografiert und angehängt. Ich freue mich, wenn mir jemand sagen kann, ob das Teil defekt ist ( dann habe ich den Fehler).
]
Vielen Dank im Vorraus

Rasuth
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo Rasuth,

normalerweise sehen die Pumpenflügelräder eher so aus:

]

Ich würde sagen deines ist defekt, bzw. abgeschert.


Gruß flumer

Bitte [url=https://forum.iwenzo.de/karma-funktion-forum--t17565.html]https://forum.iwenzo.de/karma-funktion-forum--t17565.html[/url] Beachten !
_____________________________________________________________
ACHTUNG !
Durch unsachgemäßes Vorgehen kann man sich selbst und andere in Lebens-
gefahr bringen. Die Anwendung meiner Tipps geschehen auf eigene Verant-
wortung. Für Schäden und Folgeschäden übernehme ich daher keine Haftung.
Vor allen Arbeiten am geöffneten Gerät immer den Gerätenetzstecker ziehen,
sowie Vorschriften gemäß VDE 0100/0701/0702 und BGV-A3 beachten.
Bei fehlenden elektrotechnischen Kenntnissen wird empfohlen eine Elektrofach-
kraft, bzw. einen Fachmann mit geeigneten Prüfmitteln zu beauftragen.
 
R

Rasuth

Gast
Danke schön. Schau mich nach einem neuen Flügelrad um.

Gruss Rasuth
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Gespüma Privileg 4500 pumpt nicht ab

Ähnliche Themen

Gorenje GV52010 Pumpt kaum / unregelmäßig ab

Elektrolux / Privileg 10759 / 746.381-3 i20, Pumpt dauerhaft, kein Wasser im Boden

Constructa CG642J5/31 Maschine zieht Wasser und pumpt sofort wieder ab in Endlosschleife

Privileg Dynamic Duo 8520 Schleudert nicht, pumpt manchmal ab

Neff SL15J1F Spülmaschinendisplay tot, Maschine spült nicht, pumpt aber noch ab.

Oben