GGV Exquisit GSP 9012 heizt nicht Programmschalter bleibt st

Diskutiere GGV Exquisit GSP 9012 heizt nicht Programmschalter bleibt st im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: GGV Exquisit Typenbezeichnung: GSP 9012 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): heizt nicht Programmschalter bleibt stehen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
I

infotec_77

Benutzer
Registriert
20.11.2008
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: GGV Exquisit

Typenbezeichnung: GSP 9012

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): heizt nicht Programmschalter bleibt stehen

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo allerseits,

Ich habe seit ca 3 Jahren einen Exquisit GSP 9012. Seit einiger Zeit bleibt der Programmschalter an einzelnen Positionen hängen.Nach manuellem Weiterklicken wird das Programm weiter abgearbeitet.Einher mit diesem Problem geht, dass das Gerät nicht mehr heizt. Zeitweise kam es vor, dass das Wasser lauwarm war. Den Programmschalter habe ich inzwischen ausgewechselt, leider aber ohne Erfolg.Startet man das Programm und füllt ca 1L heisses Wasser manuell ein, läuft der Programmschalter über die ersten "Hänger" hinweg, zeitweise aber auch bis zum Ende des Programms. Auffällig ist aber immer, dass der Heizstab kalt bleibt.

Ein 2.Problem: Die Salzmangelanzeige leuchtet ständig,obwohl der Salzbehälter voll ist.

Ich habe das selbe Gerät als Ersatzteilspender verfügbar,der hat aber auch ein Problem mit der Heizung.
Ein Testlauf mit einem Leistungsmesser zeigt beim ersten Gerät keinen erhöhten Verbrauch (Spitzenleistung bei funktionierender Heizung sollte ja wohl im Heizmoment bei ca 2000W liegen?)

Vielleicht hat ja jemand einen tollen Einfall,ohne dass ich testweise in sinnlose Ersatzteile investieren muss.

Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: GGV Exquisit GSP 9012 heizt nicht Programmschalter bleibt st

Ähnliche Themen

Siemens S9LT1S Bleibt bei Minute 1 stehen / Fehlercode E1

Exquisit GSP 3309-7 Trotz Einschalt-Pieps keine LEDs & Maschine startet nicht

AEG, Electrolux Öko PLUS 1400 Bleibt mitten im Waschgang st

AEG Öko Lavamat 74650 H Maschine heizt aber dreht nicht

Exquisit GSP 10E Geschirrspüler bleibt im Progamm hängen 2 R

Oben