Gibt es ein HDMI Kabel zum selbst zusammenbauen?

Diskutiere Gibt es ein HDMI Kabel zum selbst zusammenbauen? im Forum Allgemeine Themen im Bereich Sonstiges - Hallo, ich möchte gerne ein HDMI Kabel unterputz verlegen. dazu bräuchte ich HDMI Stecker die man selbst montieren kann, gibt es so etwas? beim...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
huma6

huma6

Benutzer
Registriert
06.02.2007
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich möchte gerne ein HDMI Kabel unterputz verlegen.

dazu bräuchte ich HDMI Stecker die man selbst montieren kann, gibt es so etwas?

beim Googlen hab ich nur Kabel mit vergossenen Steckern gefunden.

lg
 
E

EM2-Gott

Gast
huma6 schrieb:
beim Googlen hab ich nur Kabel mit vergossenen Steckern gefunden.

Aus gutem Grund, da hier digitale Signale übertragen werden, die sehr anfällig gegen äußere Einflüsse sind.
 
Grundig-info

Grundig-info

Benutzer
Registriert
21.02.2004
Beiträge
1.394
Punkte Reaktionen
0
Die HDMI Stecker sind doch so klein, das man damit kein Problem mit Leerrohren o.ä. haben sollte.
 
G

Gast_1

Benutzer
Registriert
30.04.2003
Beiträge
3.827
Punkte Reaktionen
57
Wissensstand
Informationselektroniker
In China kann man Stecker bestellen (URL gibt es in Google *TIP Stecker auf Englisch*) Aber Achtung 4-8 wochen Lieferzeit und Vorauskasse.
Ich habe bisher immer die Kabel aufgetrennt und manuell verlängert (schön mit Schrumpfschlauch).
Aber Achtung bei dem Maß >7m bin ich immer auf die Nase gefolgen, es klappt mit den meisten Fernsehern nicht...
 
TV-Troubleshooter

TV-Troubleshooter

Benutzer
Registriert
01.05.2003
Beiträge
1.796
Punkte Reaktionen
38
HDMI

Sehe das auch als problematisch an....
Es ist häufig schon so, daß vergossene Stecker bei dem ein oder anderen Gerät je nach Länge zum Bildausfall führt. Wenn nun der Stecker ( und vor allem die Schirmungen ) nicht exakt wieder passen, dann war der Aufwand umsonst. Wenn Du noch die Möglichkeit hast ein größeres Leerrohr einzuputzen, dann würde ich das Kabel kpl. mit Stecker durchführen.
 
huma6

huma6

Benutzer
Registriert
06.02.2007
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0
Danke für die Antworten,

der Schlauch ist leider schon drinnen. werd mal versuchen, das Kabel einzuziehen.

lg
 
H

hdlackler

Neuling
Registriert
07.09.2011
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Ich habs so gemacht:

- Hol Dir ein Kabel mit nur einem montierten HDMI Stecker und einem extra losen Stecker.
- Schraub den Stecker auf und schau Dir an, wie die das abisoliert und verlötet haben.
- Zieh das lose Ende durch die Wand
- Löte den losen Stecker selbst.

Tipps zum löten:
- sauberes Abisolieren und Zurechtlegen der ganzen Litzen ist die halbe Miete. (Schau Dir das einfach ab bei dem fertigen Stecker.)
- Nimm ein Lot mit einem niedrigen Schmelzpunkt (Am Besten irgend ein SMC-Lot)
- Trink keinen Kaffee vorm löten weil für den fikelienschen Kram braucht man wirklich ein ruhiges Händchen.

Viel Spaß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Gibt es ein HDMI Kabel zum selbst zusammenbauen?

Ähnliche Themen

Samsung U32R592CWU Kurz nach dem Einschalten ganz kurz horizontale streifen, danach nur noch die Hintergrundbeleuchtung an

AEG L6TB41270 (Modelnr. 91312350202) Stpßdämpferwechsel

Grundig TV 40" VLE 8130 BG - nach Firmware-Update's - Bild startet nur noch 'schwarz-leuchtend'

Bang Olufsen MX8000 Ohne Funktion, seltsame Verkabelung vom Erstbesitzer, Fehlende IR Platine

Bosch WAE28445/01 Waschmaschiene Repariert >Drehregler defekt RCE1E4T125 zähne abgenutzt

Oben