Gigaset 3035 - Display flackert

Diskutiere Gigaset 3035 - Display flackert im Forum Sonstige Reparaturtipps im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Siemens Typenbezeichnung: Gigaset 3035 ISDN Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

tim.brauer

Benutzer
Registriert
12.04.2004
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Siemens
Typenbezeichnung: Gigaset 3035 ISDN
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,
bei meinem 3035 flackert das Display, ABER NUR wenn es sich im "Ruhezusrand" befindet. Sobald man ein Gespräch führt, funktioniert es einwandfrei. Deshalb glaub ich irgendwie nicht, dass es ein Kontaktproblem ist, oder ?
Vielen Dank fürs Lesen und noch mehr für Antworten !


Tim
 
G

Gigagott

Benutzer
Registriert
17.12.2005
Beiträge
48
Punkte Reaktionen
0
Im Ruhezustand = Beleuchtung aus? Und wie sieht das Flackern aus? Wird das Display komplett hell oder dunkel?

Nach meinen Erfahrungen sind bei Displayfehlern bei dieser Baureihe fast immer Kontaktschwierigkeiten die Ursache. Leider hat Siemens bei der Konstruktion gespart und keinen Steckverbinder für das Displaykabel verwendet, sondern der ist nur auf die Platine geklebt.

Lötende Grüsse
Tom
 
T

tim.brauer

Benutzer
Registriert
12.04.2004
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
danke für Deine Rückfragen!
Das Display und die Hintergrundbeleuchtung flackern, manchmal steht auch beides ganz still (mit Leuchten oder ohne) und das Telefon reagiert auf keine Tasteneingabe mehr. Besonders bemerkenswert schien mir aber, dass das Flackern nur im Ruhezustand auftritt (Uhrzeit und Datum werden angezeigt), sobald es "aufgeweckt wird" (also z.B. "Bitte wählen" im Display steht) flackert nix mehr!
 
G

Gigagott

Benutzer
Registriert
17.12.2005
Beiträge
48
Punkte Reaktionen
0
Die Ursache dürfte eine kalte Lötstelle, Wackelkontakt oder Haarriss im Bereich Stromversorgung sein.

Durch die mechanische Beanspruchung der Platine durch die Tastatur kommen solche Defekte bei dieser Gerätefamilie leider häufiger vor.

Lötende Grüsse
Tom
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Gigaset 3035 - Display flackert

Ähnliche Themen

Bosch HET68E4 Ofen heizt nicht, Display flackert

SONY EV-S850PS Display ok - Tasten keine Funktion

siemens Backofen Display flackert/ keine Heizleistung

Siemens HT5HBP7 keine funktion

Siemens WH71690 (F 1600A) Display/Programm spielt verrückt!

Oben