Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter Schaltplan vorhanden: Nein Dein Wissensstand: Einsteiger
Fehlerbeschreibung und Nachricht: Hallo,
bei meinem 3035 flackert das Display, ABER NUR wenn es sich im "Ruhezusrand" befindet. Sobald man ein Gespräch führt, funktioniert es einwandfrei. Deshalb glaub ich irgendwie nicht, dass es ein Kontaktproblem ist, oder ?
Vielen Dank fürs Lesen und noch mehr für Antworten !
Tim
Gigagott
Benutzer
Geschlecht: keine Angabe Beiträge: 48 Dabei seit: 12 / 2005 Karma: 0
Im Ruhezustand = Beleuchtung aus? Und wie sieht das Flackern aus? Wird das Display komplett hell oder dunkel?
Nach meinen Erfahrungen sind bei Displayfehlern bei dieser Baureihe fast immer Kontaktschwierigkeiten die Ursache. Leider hat Siemens bei der Konstruktion gespart und keinen Steckverbinder für das Displaykabel verwendet, sondern der ist nur auf die Platine geklebt.
Lötende Grüsse
Tom
tim.brauer
Benutzer
Geschlecht: keine Angabe Beiträge: 8 Dabei seit: 04 / 2004 Karma: 0
Hallo,
danke für Deine Rückfragen!
Das Display und die Hintergrundbeleuchtung flackern, manchmal steht auch beides ganz still (mit Leuchten oder ohne) und das Telefon reagiert auf keine Tasteneingabe mehr. Besonders bemerkenswert schien mir aber, dass das Flackern nur im Ruhezustand auftritt (Uhrzeit und Datum werden angezeigt), sobald es "aufgeweckt wird" (also z.B. "Bitte wählen" im Display steht) flackert nix mehr!
Gigagott
Benutzer
Geschlecht: keine Angabe Beiträge: 48 Dabei seit: 12 / 2005 Karma: 0