Das Elektronik-Portal
 

Ginis ADL 950 Wasser Boden läuft nicht ab

Silberhaus
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 3
Dabei seit: 08 / 2019
Karma: 0
Wissensstand: keine Angabe
Betreff:

Ginis ADL 950 Wasser Boden läuft nicht ab

 · 
Gepostet: 19.08.2019 - 07:22 Uhr  ·  #1
Hersteller: Ginis

Typenbezeichnung: ADL 950

E-Nummer: 000000000

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Wasser Boden läuft nicht ab

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo zusammen,

meine Ignis läuft und spült auch. Leider ist aber im Boden der Spülmaschine immer Wasser drin. Was mich wundert: ich lasse die Spülmaschine laufen, sie wäscht, spült tut und macht, auch mit genügend Wasser, aber es läuft nicht über... anscheinend reicht entweder die PÜumpenleistung nicht, oder da ist irgendwo ein Sensor der es nicht für notwendig hält die restlichen 2-3 Liter noch rauszupumpen...

Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank an alle
wombi - ladyplus45
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Berlin
Alter: 56
Beiträge: 4962
Dabei seit: 02 / 2015
Karma: 357
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff:

Re: Ginis ADL 950 Wasser Boden läuft nicht ab

 · 
Gepostet: 19.08.2019 - 10:44 Uhr  ·  #2
Silberhaus
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 3
Dabei seit: 08 / 2019
Karma: 0
Wissensstand: keine Angabe
Betreff:

Re: Ginis ADL 950 Wasser Boden läuft nicht ab

 · 
Gepostet: 19.08.2019 - 10:55 Uhr  ·  #3
Hallo,

Die Nummern lauten:

8545 950 01500
38 1245 011953

Foto auch dabei: Ich habe das Wasser abgeschöpft deswegen ist es nicht ganz sichtbar, aber bis zum Filter ist es voll, auch darüber hinaus.

Habe Filter und Abdeckung rausgenommen, gereinitgt, mehrmals laufen lassen, aber immer diese paar cm Pfütze nicht wegbekommen...

Danke für Deine/ eure Hilfe/n
Anhänge an diesem Beitrag
Dateiname: WhatsApp Image 2019- … .36.jpeg ( 259.3 KB )
Titel: Wasseransammlung
Information: Wasser in der Bodenwanne
wombi - ladyplus45
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Berlin
Alter: 56
Beiträge: 4962
Dabei seit: 02 / 2015
Karma: 357
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff:

Re: Ginis ADL 950 Wasser Boden läuft nicht ab

 · 
Gepostet: 19.08.2019 - 11:32 Uhr  ·  #4
Silberhaus
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 3
Dabei seit: 08 / 2019
Karma: 0
Wissensstand: keine Angabe
Betreff:

Re: Ginis ADL 950 Wasser Boden läuft nicht ab

 · 
Gepostet: 19.08.2019 - 13:00 Uhr  ·  #5
Gibt es hierfür eine Reparaturanleitung? Danke
wombi - ladyplus45
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Berlin
Alter: 56
Beiträge: 4962
Dabei seit: 02 / 2015
Karma: 357
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff:

Re: Ginis ADL 950 Wasser Boden läuft nicht ab

 · 
Gepostet: 19.08.2019 - 15:48 Uhr  ·  #6
immerhin oder leider nur die Explosionszeichnungen klick >>> hier unter Eingabe Deiner Gerätenummer 854595001500 (ohne Leerstellen)

die Rückschlagklappe wäre die 7813 auf Tafel 3

steht denn das Wasser direkt nach dem Spülgang so, oder ist dann erstmal niedriger und steigt allmählich bis zu dieser (zu hohen) Höhe? Dann könnte es auch Rücklauf aus dem Ablaufschlauch bzw. dem Syphon (Abfluss in die Wand unter der Spüle) sein...

Wie sind denn da die Rohre und Schläuche verlegt im Spülenunterschrank? Foto möglich?
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

Ginis, ADL, 950, Wasser, Boden, läuft