Ginis ADL 950 Wasser Boden läuft nicht ab

Diskutiere Ginis ADL 950 Wasser Boden läuft nicht ab im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Ginis Typenbezeichnung: ADL 950 E-Nummer: 000000000 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Wasser Boden läuft nicht ab Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Silberhaus

Benutzer
Registriert
19.08.2019
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Ginis

Typenbezeichnung: ADL 950

E-Nummer: 000000000

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Wasser Boden läuft nicht ab

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo zusammen,

meine Ignis läuft und spült auch. Leider ist aber im Boden der Spülmaschine immer Wasser drin. Was mich wundert: ich lasse die Spülmaschine laufen, sie wäscht, spült tut und macht, auch mit genügend Wasser, aber es läuft nicht über... anscheinend reicht entweder die PÜumpenleistung nicht, oder da ist irgendwo ein Sensor der es nicht für notwendig hält die restlichen 2-3 Liter noch rauszupumpen...

Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank an alle
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
464
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
wie hoch steht das denn? Foto?

Gerätenummer vom Typschild? Evtl 85............ oder 91..............
 
S

Silberhaus

Benutzer
Registriert
19.08.2019
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Die Nummern lauten:

8545 950 01500
38 1245 011953

Foto auch dabei: Ich habe das Wasser abgeschöpft deswegen ist es nicht ganz sichtbar, aber bis zum Filter ist es voll, auch darüber hinaus.

Habe Filter und Abdeckung rausgenommen, gereinitgt, mehrmals laufen lassen, aber immer diese paar cm Pfütze nicht wegbekommen...

Danke für Deine/ eure Hilfe/n
 

Anhänge

  • WhatsApp Image 2019-08-19 at 10.48.36.jpeg
    WhatsApp Image 2019-08-19 at 10.48.36.jpeg
    259,3 KB · Aufrufe: 526
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
464
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
vllt. hat sich was um das Flügelrad der Laugenpumpe gewickelt oder die Rückschlagklappe klemmt von einem Fremdkörper
 
S

Silberhaus

Benutzer
Registriert
19.08.2019
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Gibt es hierfür eine Reparaturanleitung? Danke
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
464
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
immerhin oder leider nur die Explosionszeichnungen klick >>> hier unter Eingabe Deiner Gerätenummer 854595001500 (ohne Leerstellen)

die Rückschlagklappe wäre die 7813 auf Tafel 3

steht denn das Wasser direkt nach dem Spülgang so, oder ist dann erstmal niedriger und steigt allmählich bis zu dieser (zu hohen) Höhe? Dann könnte es auch Rücklauf aus dem Ablaufschlauch bzw. dem Syphon (Abfluss in die Wand unter der Spüle) sein...

Wie sind denn da die Rohre und Schläuche verlegt im Spülenunterschrank? Foto möglich?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Ginis ADL 950 Wasser Boden läuft nicht ab

Ähnliche Themen

Elektrolux / Privileg 10759 / 746.381-3 i20, Pumpt dauerhaft, kein Wasser im Boden

IGNIS ADL 950 , Typ MAYFO Wasser wird nicht abgepumpt

IGNIS ADL 352 IP zieht kein Wasser

Ignis ADL 345 IP Wird nicht Heiß

Bauknecht BKOU 3T334 DLM XA Die Spülmaschine läuft normal im Programm bis zu einem bestimmten Punkt dann bleibt sie Stehen und spült dort in einer End

Oben