Glaskeramikkochfeld Amica / Schott PBF5VQ205FT Sensorfelder

Diskutiere Glaskeramikkochfeld Amica / Schott PBF5VQ205FT Sensorfelder im Forum Sonstige Haushaltsgeräte im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Glaskeramikkochfeld Amica / Schott Typenbezeichnung: PBF5VQ205FT E-Nummer: S - Nummer : 001547 FD - Nummer : 22664 kurze...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

sharon_1

Gast
Hersteller: Glaskeramikkochfeld Amica / Schott

Typenbezeichnung: PBF5VQ205FT

E-Nummer: S - Nummer : 001547 FD - Nummer : 22664

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Sensorfelder zeigen nicht an

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo, ich habe og. Glaskeramikkochfeld, welches autark arbeitet. Es ist so, dass ich die Sensortaste für das jeweilige Feld mit Berührung betätige. Dabei kann ich aber nicht mehr sehen, welche Stufe ich erreiche. Dies erhöre ich anhand des Tones. An manchen Platten ist statt der Zahl nur noch ein Strich- lediglich ein Feld zeigt mir noch die korrekte Zahl an. Der Timer funktioniert tadellos- auch in der Anzeige der Sensorik. Die Kochplatten selber heizen und funktionieren tadellos. Ich habe den Kundendienst von Amica angeschrieben, aber ehrlich, die Preise sind unter der Gürtellinie- knapp 100 Euro nur dafür wenn der KD kommt und keine Reparatur erfolgt. Zzgl. 55 Euro Anfahrt. Und, erfolgt Reparaturauftrag, wird alles mit Stck. preis/ Arbeitswerten von 12,50 Euro zzgl. Anfahrt berechnet. :evil: Also kann man sich fast ne neue Glaskeramikkochstelle kaufen, aber ich bin sonst zufrieden und arbeiten tut sie ja auch. Kennt jemand das Problem? Was kann man tun? Gibt es kostengünstigere Alternativen? Danke! :?:
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Bei dir muß die Steuerungselektronik erneuert werden. die Anzeige ist durch einen heißen Topf oder Pfanne, die über das Anzeigenfeld geschoben wurde entstanden. Durch die Hitze, hat sich die Anzeige verabschiedet. Das kommt auch bei anderen Herstellern vor. Deshalb die Bed.Anleitung beachten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Glaskeramikkochfeld Amica / Schott PBF5VQ205FT Sensorfelder
Oben