Goldstar 43a10 Funktioniert nicht mehr

Diskutiere Goldstar 43a10 Funktioniert nicht mehr im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Goldstar Typenbezeichnung: pf43a10 Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Z

zgadgeter

Benutzer
Registriert
20.12.2006
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Goldstar
Typenbezeichnung: pf43a10
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen (Hobby Elektroniker P=U*I sollte ein Begriff sein)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo, ich bin neu hier und probiere irgendwie heraus zu finden was mit unserem Fernseher kaputt ist.
Erstens, es ist ein (altes) Goldstar 43 Zoll, Rückprojektions- Modell: PF 43a10. Es hat uns die letzten 9 Jahre gut bedient, und wir möchten es auch weiter benutzen. Die neuen (LCD, Plasma) haben mich noch nicht überzeugt.
Also, was ist passiert? Der Fernseher war an, und plötzlich ging er ganz einfach aus. Nichts ging mehr. Wenn ich probiere ihn an zu machen, entweder über Fernbedienung oder direkt am Fernseher, höre ich ein klicken (so wie vorher auch), wo der Fernseher probiert an zu gehen. Dann nach ca. 3 Sekunden, noch ein Klick und er geht aus.
Jetzt habe ich mal rein gesehen. Unten am Fernseher sind 2 große Platinen, rechts und links. Dieses Klicken hört man von der rechten Platine.
Was ich gerne wissen möchte, irgendwie, ist ob es sich lohnt dieses Gerät noch zu reparieren?
Hätte jemand irgend einen Tipp? Auch wenn’s nur ist wer in meiner Region (Östlich von Köln) einen Goldstar reparieren könnte?
Danke schon im voraus, und viele Grüße.
 
G

Guestuser

Gast
Problem ist ein Schaltplan auf zutreiben, denn ohne ist das ein schwieriger Fall. Denn auf Verdacht was zu wechseln bringt nicht viel und deswegen
ist eine Fehler Prognose schwierig von hier.
 
Z

zgadgeter

Benutzer
Registriert
20.12.2006
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Ja, ich bin schon seid ein paar Tagen dabei sowas zu finden....aber bei diesem Fernseh wird das nicht einfach sein.
Ich habe zwar ein paar Seiten in USA gefunden die versprechen die Schaltpplaene zu finden, gegen Entgelt natuerlich. Nur, was mann dabei bekommt?
Naja, ich werde es weiter probieren...mal sehen. danke fuer deine Antwort. Sobald ich was finde melde ich mich nochmals.
 
G

Guestuser

Gast
Du kannst es hier mal versuchen.

Schaltungdienst Lang Berlin

Tel. 030 723 81 410
 
Z

zgadgeter

Benutzer
Registriert
20.12.2006
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
frohes Neues erst mal...

Also, leider hat diese Firma den Schaltplan auch nicht:(.
So, noch ein Tipp?
Wir (die Werkstatt) haben auch schon probiert LG (hat Goldstar übernommen) anzusprechen, aber, die melden sich nicht!
So, im Moment sind wir in eine Sachgasse...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Goldstar 43a10 Funktioniert nicht mehr

Ähnliche Themen

Samsung UE55M6399AU Curved nur horizontales halbes Bild zu sehen

Grundig Lugano 48CLX8485SL wechselnde Farben

Thomson 30LB020S4 Analogplatine funktioniert nicht

Oben