Das Elektronik-Portal
 

LG Goldstar 50PC51-ZB.AEUYLMP KEIN BILD UND OSD EINBLENUNGEN

SFrey76225
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Bühl
Beiträge: 15
Dabei seit: 08 / 2004
Karma: 0
Betreff:

LG Goldstar 50PC51-ZB.AEUYLMP KEIN BILD UND OSD EINBLENUNGEN

 · 
Gepostet: 08.10.2010 - 07:14 Uhr  ·  #1
Hersteller: LG Goldstar

Typenbezeichnung: 50PC51-ZB.AEUYLMP

Inverter:

Chassi: LPLP78A(B) PP78A (B)

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): KEIN BILD UND OSD EINBLENUNGEN ! TON VORHANDEN

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Ja, als PDF


LG Plasma Gerät Chassis : LP78A(B) PP78A (B) Welcher Fehler vorhanden
Hallo Zusammen,

habe auf meinem Arbeitstisch einen 50PC51-ZB TV Fernsehen stehen. Es ist bei diesem Plasma Fernsehen kein Bild zu sehen. Der Ton ist aber vorhanden. Habe nun das Fernsehgerät aufgemacht und habe eine Sichtprüfung durchgeführt. Die Front LED leuchte nach dem einschalten dauerhaft grün. Der Bildschirm wir für eine halbe Sekunde kurz leicht hell. Es erscheinen oben rechts in der Ecke Buchstaben. Es ist aber sehr schwer zu erkennen. Ansonst ist der ganze Bildschirm hellschwarz.

Die Betriebsspannungen VA, VS, 5V, 3,3V sind auf der Netzteilplatine alle vorhanden. Der Geräte Lüfter läuft. Auf der 50X4A_CTAL_256 Platine leuchten alle SMD DIODEN ausser D1 und D2 nicht . Diese SMD Dioden sitzen in der Nähe von IC 101.

Leider ist auf dem Service Manual nicht ersichtbar, welchen Status diese Anzeigen.

Meine Vermutung geht in Richtung der EAX32572507(1) Platine ! Auf dieser Platine befindet sich der IC 500. Kann mir jemand wichtige Messparameter nennen, die meinen Verdacht noch bestätigen ?

Wie versteht Ihr denn bitte diesen "Prüffehlerbaum" Seite 19. Dort heißt es " Does minute discharge at Module?" Was ist damit gemeint. Welche "Minutenentladung" ist damitgemeint.

(Kann ich mit der Software einen Fehlercode auslesen ? Oder kann ich mit der PC Software nur Bildablgleicheinstellungen vornehmen ? Bekomme ich diese Software bei ASWO ?

Ich arbeite in einer Kleinfirma als Fernsehtechniker. Bekomme ich als Fachhandel bei LG überhaupt Technische Unterstürzung ? Kennt jemand eine gute Adresse ? Oder bekomme ich das nur wenn ich bei LG
Bei Metz, Technisat und ITT ist das möglich. Bei Samsung bekommt man nie Unterstützung ! :-( Ich hasse das Fabrikat. :-( )

Y-SUS und Z-SUS Platine konnte ich nur eine Sichtprüfung durchführen. Die Betriebsspannung liegen dort alle an. Die Sicherungen und SMD Sicherungen sind alles in Ordnung. Also liegt kein Kurzschluß auf diesen "Spannungen" vor. Mehr konnte ich leider nicht prüfen. Wie prüft Ihr eigentlich schnell YSUS und ZSUS Platinen ?



Über Antworten würde ich mich freuen.

Gruß,

Sven
SFrey76225
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Bühl
Beiträge: 15
Dabei seit: 08 / 2004
Karma: 0
Betreff:

Re: Verschiedene Messungen durchgeführt! 3,4V_ON ist um 1 Volt h

 · 
Gepostet: 09.10.2010 - 19:40 Uhr  ·  #2
Verschiedene Messungen durchgeführt ! 3,4V_ON ist um 1 Volt höher ! Suche einen ausführlichen Schaltplan! Gibt es den überhaupt ?

Hallo Zusammen,

habe mir heute die Arbeit gemacht und die Spannungen nachgemessen !

Auf der Netzteilplatine

Stecker P800


[attachment=1]Betriebsspannungen Netzteil Stecker P800.jpg[/attachment]

Es fällt auf, das die 3,4V_ON um 1 Volt höher ist als angegeben. Für was ist diese Spannung ? Wo wird diese erzeugt ?

Leider ist auf dem vorhanden Schaltplan, den ich hier auf dem Rechner habe, diese nicht eingezeichnet. :-(

Auf dem Signalprozessor Board ist ein Oszillator ! Über den Wiederstand R51 erhält er seine 3,3 Volt !

[attachment=0]Bild auf dem der Oszillator zu sehen ist.jpg[/attachment]

Ich messe an den Spannungswandler leider nur 5 V und 3,3 V . Muß ich denn nicht noch 1,8V und 2,5V anstehen haben ?

Hat von Euch jemand einen "ausführlichen" Schaltplan zu diesem Gerät !

Über Antworten von Euch würde ich mich sehr freuen.

Gruß,

Sven
Anhänge an diesem Beitrag
 
Dateiname: Betriebsspannungen N … P800.jpg ( 90.67 KB )
Titel: Betriebsspannungen Netzteil Stecker P800.jpg
Information: Betriebsspannungen Netzteil Stecker P800
 
Dateiname: Bild auf dem der Osz …  ist.jpg ( 84.43 KB )
Titel: Bild auf dem der Oszillator zu sehen ist.jpg
Information: Bild auf dem der Oszillator zu sehen ist
EM2-Gott
Moderator
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 11816
Dabei seit: 05 / 2005
Karma: 403
Wissensstand: Radio- und Fernsehtechniker
Betreff:

Re: LG Goldstar 50PC51-ZB.AEUYLMP KEIN BILD UND OSD EINBLENUNGEN

 · 
Gepostet: 09.10.2010 - 20:56 Uhr  ·  #3
welches Panel ist verbaut?
SFrey76225
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Bühl
Beiträge: 15
Dabei seit: 08 / 2004
Karma: 0
Betreff:

Re: LG Goldstar 50PC51-ZB.AEUYLMP KEIN BILD UND OSD EINBLENUNGEN

 · 
Gepostet: 09.10.2010 - 21:25 Uhr  ·  #4
Hallo "EM2-Gott"

es ist ein PDP50X40D46 in diesem Fernsehgerät verbaut.

Danke für deine Antwort.

Gruß,
Sven
EM2-Gott
Moderator
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 11816
Dabei seit: 05 / 2005
Karma: 403
Wissensstand: Radio- und Fernsehtechniker
Betreff:

Re: LG Goldstar 50PC51-ZB.AEUYLMP KEIN BILD UND OSD EINBLENUNGEN

 · 
Gepostet: 09.10.2010 - 22:05 Uhr  ·  #5
zum X4 habe ich auf die schnelle nichts zur Hand. Ich schaue am Montag mal nach
SFrey76225
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Bühl
Beiträge: 15
Dabei seit: 08 / 2004
Karma: 0
Betreff:

Re: LG Goldstar 50PC51-ZB.AEUYLMP KEIN BILD UND OSD EINBLENUNGEN

 · 
Gepostet: 09.10.2010 - 22:52 Uhr  ·  #6
Nochmal HALLO :-)

Ich bedanke mich für Deine Bemühungen.

Gruß
Sven
kampfpudding
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 6
Dabei seit: 12 / 2011
Karma: 0
Betreff:

Re: LG Goldstar 50PC51-ZB.AEUYLMP KEIN BILD UND OSD EINBLENUNGEN

 · 
Gepostet: 17.12.2011 - 14:37 Uhr  ·  #7
uralter thread... aber wurd der fehler gefunden ?
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

Goldstar, 50PC51ZBAEUYLMP, KEIN, BILD, UND, OSD, EINBLENUNGEN