Gorenje 11028 Programm bleibt stehen

Diskutiere Gorenje 11028 Programm bleibt stehen im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Gorenje Typenbezeichnung: 11028 E-Nummer: Mod GSI 641 E.1 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Programm bleibt stehen Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

letheme

Gast
Hersteller: Gorenje

Typenbezeichnung: 11028

E-Nummer: Mod GSI 641 E.1

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Programm bleibt stehen

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Liebe Forumsgemeinde,

ich habe ein Problem mit unserem Geschirrspüler Gorenje 11028 Mod GSI 641 E.1.
Das Fehlerbild wurde hier schon mal beschrieben, aber leider keine Lösung gefunden, da der Betroffene aufgab.
Hier nochmal die Fehlerbeschreibung:
1. Programm läuft ungefähr 10 Minuten, bleibt dann hängen. Das Wasser und der Heizstab sind kalt.
2. Maschine befindet sich dann in einer Schleife, mit pumpen, spühlen, pumpen...
3. Schaltet man den Drehknopf von Hand weiter, läuft sie wieder weiter und bleibt dann wieder irgendwann hängen.
4. Irgendwann heizt sie dann auch und läuft zu Ende.
5. Wasser wird am Wasserhahn ausreichend zur Verfügung gestellt.
6. Benutze immer Spültabs

Habe laut der Ratschläge in anderen Beiträgen einen neuen Klixon von Profectis (Materialnummer: 101076515) eingebaut.
Leider ohne Erfolg mit immer noch dem selben Effekt.
Kabel vom Thermostat zum Drehschalter habe ich auch ohne Befund durchgemessen.

Was kann ich sonst noch überprüfen? Bin für alles offen ;-)
Vielen Dank!

LG letheme
 
L

letheme

Gast
Bitte liebe Gemeinde,

ich sitze immer noch vor meiner Spülmaschine und schaue zu wie sie immer an der selben Stelle hängen bleibt.
Kann mir denn keiner helfen? Bin hier sooo alleine :cry:
Bin am anderen Ende der Welt und würde mich entsprechend dankbar zeigen!

Bitte, bitte !

lg LeTheme
 
L

letheme

Gast
Schaaade,
Keine Hilfe ;-(
dann werde ich mich wohl um ne Neue umsehen müssen...
Hätte doch Unterkunft in Kapstadt bieten können als Gegenleistung...
na gut, dann vielleicht ein andermal, ein Versuch wars wert.
Grüße,
LeTheme
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin letheme

Willkommen im Forum
Würde dir gerne helfen, aber die Geräte sind hier wenig vertreten. Da habe ich auch keine Unterlagen drüber.
Wenn man selbst davor steht, sieht die Sache anders aus. Dann werden wir versuchen, ob wir weiter kommen.
letheme schrieb:
2. Maschine befindet sich dann in einer Schleife, mit pumpen, spühlen, pumpen...
Entweder entsteht ein Siphoneffekt=LINK, oder die Wasserstandsregelung ist verstopft.
Gebe bei Forensuche spezial einzeln Wassertasche / Wärmetauscher / Riffelschlauch ein,
da wurde oft drüber geschrieben.

Gruß vom Schiffhexler
:P
 
L

letheme

Gast
Hallo Schiffhexler,

Du bist ein Genie!!! Maschine läuft wieder :-D Weiß nicht genau welcher Fehler für das Problem verantwortlich war. Habe Aufgrund Deiner Hinweise mal alle wasserdurchflossenen Teile ausgebaut und mit dem Hochdruckreiniger :) gereinigt und wieder zusammen gebaut. Das wars! Seitdem läuft die Maschine wie geschmiert. Bin so happy! Schick mir doch mal ne pm damit ich Dir mein Angebot für Kapstadt zukommen lassen kann. Kann ja hier keine Werbung für mein Guesthouse machen - oder???
Herzlichen Dank nochmal!
Viele Grüße vom Kap,
LeTheme
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Gorenje 11028 Programm bleibt stehen

Ähnliche Themen

Bosch Super Silence SD6P1B Programm bleibt einige Minuten bei 18 min Restzeit hängen

Siemens S9LT1S Bleibt bei Minute 1 stehen / Fehlercode E1

Bauknecht GSXK 7421/1 bleibt nach Wasserzufuhr stehen

AEG Elektrolux Lavatherm T56847L P502766 Läuft an, bleibt dann stehen

Aeg Lavamat turbo Bleibt im Programm stehen

Oben