Gorenje WA 1231 Programmschalter dreht weiter

Diskutiere Gorenje WA 1231 Programmschalter dreht weiter im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Gorenje Typenbezeichnung: WA 1231 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Programmschalter dreht weiter Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

klaus_tirol

Neuling
Registriert
10.08.2013
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Informationselektroniker
Hersteller: Gorenje

Typenbezeichnung: WA 1231

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Programmschalter dreht weiter

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen,

Der Programmschalter der WA dreht sich, nachdem das Wasser eingelaufen ist, in jedem Programm einfach weiter ohne stehen zu bleiben. Am Ende des Programmrads bleit er dann stehen.
Auf der Platine hatte sich ein 1uF Kondensator etwas gelöst, den habe ich nachgelötet, ohne Erfolg.
In einem anderen Beitrag habe ich gelesen, dass das evtl. mit den Motor- Kohlen zu tun haben könnte.
Hatte jemand ein ähnliches Problem?
Ich denke, dass sich ein neuer Programmschalter nicht auszahlt.

Danke für eure Tipps!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Gorenje WA 1231 Programmschalter dreht weiter

Ähnliche Themen

Gorenje PS1023140 Fehlermeldung E5

AEG lavamat 74730-W kein wasser trommel dreht nicht

Bauknecht WA 4740 / WA 1402 Bleibt im Program stecken

AEG, Electrolux Öko PLUS 1400 Bleibt mitten im Waschgang st

Bauknecht WA care 34 Di F06 - Motor dreht nicht - Defekt auf

Oben