gorenje 40530011 Backofen Fehler F3 Gorenje

Diskutiere gorenje 40530011 Backofen Fehler F3 Gorenje im Forum Sonstige Haushaltsgeräte im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: gorenje Typenbezeichnung: 40530011 E-Nummer: EVP454-441E kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Backofen Fehler F3 Gorenje Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

jamamo

Neuling
Registriert
08.11.2014
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: gorenje

Typenbezeichnung: 40530011

E-Nummer: EVP454-441E

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Backofen Fehler F3 Gorenje

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Guten Tag.
Mein geliebter Backofen von Gorenje, 10 Jahre alt, Touch-Display, zeigt mir den Fehler F3 und das Symbol des Backofenthermometer blinkt.

Er geht nicht mehr.

Er fing beim letzten Backvorgang an, die Temperaturanzeige für das Backofenthermometer anzuzeigen, obwohl ich das noch nie benutzt habe. Der Stöpsel für die Vorichtung ist drin.

Wir haben ihn schon über 1. Std vom Netz gehabt, brachte nix.

Ein Elektroladen mit Werkstatt sagte mir ungesichtet, das die Kindersicherung (wird per touch aktiviert, hatte ich aber noch nie!) kaputt ist. Ein anderer meint, die Sicherung vom motor ist defekt.

Was denkt ihr?

Die Werkstatt will mind ab 200€ haben.

Ich möchte meinen Backofen behalten :-)

Gruss
Jamamo
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
jamamo schrieb:
Ein Elektroladen mit Werkstatt sagte mir ungesichtet, das die Kindersicherung (wird per touch aktiviert, hatte ich aber noch nie!) kaputt ist. Ein anderer meint, die Sicherung vom motor ist defekt.


Hallo jamamo,
sei willkommen im Forum (handshake)

ich bin kein Gorenje-Fachmann, kann die daher nur allg. Tipps geben.
Nimm die Bed.Anleitung zur Hand und versuche die Kindersicherung zu aktivieren oder deaktivieren ohne das Gerät zu starten. Wenn dir das gelingt, dann hat dir der Elektroladen schon mal Stuss erzählt.
Ich kann dir hier nur den Kundendienst empfehlen, denn für Geräte mit Touchcontrol braucht man schon genaue Kenntnisse.
Wenn du aber unbedingt was selbst machen willst, dann zieh alle Kabel von der Elektronik ab und stecke sie wieder auf. Nach 10 Jahren kann sich da schon mal Korrosion bilden, die durch das Abziehen und wieder Aufstecken beseitigt wird. Vorher aber Sicherung/en raus!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: gorenje 40530011 Backofen Fehler F3 Gorenje
Oben