Gorenje WA 64183 Premium Fehlercode 4

Diskutiere Gorenje WA 64183 Premium Fehlercode 4 im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Gorenje Typenbezeichnung: WA 64183 Premium E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehlercode 4 Meine Messgeräte:: kein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

eisman76

Gast
Hersteller: Gorenje

Typenbezeichnung: WA 64183 Premium

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehlercode 4

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,
kann mir jemand sagen,was das für ein Fehler ist? auf der Bedienungsanleitung ist dieser Fehlercode nicht angegeben.
Die Maschine beginnt ganz normal nach Einstellung des Waschprogramms,jedoch dreht sich die Trommel nicht.Die Maschine macht halt nur Geräusche ohne sich zu drehen.
Was könnte dies sein? Kann man diesen Fehler selbst beheben oder Kundendienst?
Was würde die Reparatur so über den Daumen kosten?
Vielen Dank im Voraus für Antworten.
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin eisman76

Willkommen im Forum
Wahrscheinlich hast du keine elektrotechnischen Kenntnisse und kein Messgerät. Da würde ich vorschlagen,
dass du evtl. einen Elektriker aus deinem Bekanntenkreis um Hilfe bittest.
Zuerst die Bürstenkohlen überprüfen.
Beide Kohlen abschrauben. Die Bürstenkohlen müssen min. 15 mm aus der Halterung Rausstehen, die Auflageflächen
der Kohlen müssen metallisch blank sein, aber nicht rußig schwarz, bzw. auch nicht rauh aussehen, der Federdruck
der Kohlen muss gleichmäßig sein, aber nicht labbrig. Den Kollektor nicht mit Schmirgelpapier misshandeln,
nur mit der rauen Seite eines Küchenschwammes. Frohes schaffen.
Wenn du neue Kohlen braust = LINK

Gruß vom Schiffhexler :twisted:
 
E

eisman76

Gast
Vielen Dank für die Antwort.
Also ich habe noch mal nachgeschaut.
Wenn ich Schleudern will, dann dreht sich die Trommel 2-3 mal nach links und bleibt dann stehen. danach macht der Motor nur noch Geräusche und die Trommel dreht sich nicht mehr.
Hab die Abdeckung abgeschraubt hinten und gesehen, dass Keilriemen dran ist. Jedoch sehe ich am Motor die Kohlebürsten nicht. Wo sind die Bürsten genau?
muss ich dafür den Motor erst komplett abschrauben?Von hinten sind sie zumindest nicht zu sehen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Gorenje WA 64183 Premium Fehlercode 4

Ähnliche Themen

AEG Lavamat L6FB62482 Fehler "E5E", Maschine startet Programme nicht

Bauknecht WA Plus 624 BW Tür Fehler

Privileg 80545 Turbo Wash Programm läuft nicht durch bzw. hohe Drehzahl mit folgenden Zwangspausen

Bosch Vario Perfect (Serie 4) Draht in Laugenbehälter

Bosch Maxx 4 Waschmaschine wäscht nicht aber schleudert

Oben