Gorenje WA 72145 BK LCD Blinkt nur noch schnell

Diskutiere Gorenje WA 72145 BK LCD Blinkt nur noch schnell im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Gorenje Typenbezeichnung: WA 72145 BK E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): LCD Blinkt nur noch schnell Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Michael 1980

Benutzer
Registriert
19.07.2011
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Gorenje

Typenbezeichnung: WA 72145 BK

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): LCD Blinkt nur noch schnell

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


hallo
Habe meine Waschmaschiene gelünscht hoffe sie können mir weiter helfen!

Volgendes habe eine neue Steckdose verbaut ( Kabel Gelb/Grün Blau Braun)
und es lagen noch 2x Schwarze blinde kabel in der Dose nun hab versehntlich 1x Schwarzes kabel anstad das Blaue mit angeschlossen das Grün Gelbe in der Mitte und das Braune rechts!
nun habe ich so einen Kurzschluss verursacht und die sicherrung ist ausgefallen n, nach einlegen der sicherrung und nach richtigen anschluss der neuen Dose geht die Waschmaschiene nicht mehr!
so da die Stromkabel direckt in den
Entstörkondensator gehen denk ich mal das der Defeckt ist
die Waschmaschiene geht noch an nur Blinkt die LCD anzeige nur noch und macht ein kleines klick gereuch in gleichen abständen komment von der LCD anzeige! fehler Cod zeigt die Waschmaschiene nicht an auch wenn ich sie Länger an lasse!
ich habe volgende Waschmaschiene (WA 72145 BK) auf dem Kondensator sind volgende Daten!
Miflex X 17-1 7yf + 2 x 27nf x1 Y2
+2x1 mH + 680KO
250V AC 50/60Hz 16A/40°C
25/100/21B
HMF

könnte es daran liegen oder wo kann ich den fehler noch suchen es sind mir keine verschmorten kabel oder ein verschmorter geruch aufgefallen.

MFG
Reinhardt
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Michael 1980

Wenn du keine Kenntnisse hast, dann lass die Finger von den Dingern.
Beauftrage einen Elektriker, es besteht Lebensgefahr!
Du hast mit Überspannung wahrscheinlich deine WA abgeschossen.
Wir helfen hier bei Reparaturen, aber nicht bei Elektrobasteleien.

Gruß vom Schiffhexler
 
M

Michael 1980

Benutzer
Registriert
19.07.2011
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Jetz stand die Waschmaschiene eine weile und Sie Funktionirt aufeinam wieder, ohne das ich was gemacht habe!
ich wollte sie dan gleich noch mal testen aber nach ca.1st Wäschen das selbe wieder wie vorher was kan das sein?
 
Bau-Knecht

Bau-Knecht

Benutzer
Registriert
06.12.2005
Beiträge
1.220
Punkte Reaktionen
56
Wissensstand
Elektriker
-Edit vom Schiffhexler: überflüssiges Fullquote entfernt-


:big14:
Wenn es nicht um lebensgefährliche Spannungen gehen wurde, wäre dieser Beitrag was für Dau-Alarm
:occasion9:
 
M

Michael 1980

Benutzer
Registriert
19.07.2011
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Frage? Antwort! wen ihr keine habt, dan last es! möchte mich hir jetz nicht Brüsten hette nur gern ein tip auf mein verdacht, die Maschiene lässt mir graue Harre wachsen.................
 
M

Michael 1980

Benutzer
Registriert
19.07.2011
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Okay hab den Fehler gefunden hab mir die schalteinheit zerschossen, das Kuriose ist wenn ich das LCD Display abklemme dan leuft die Maschiene.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Gorenje WA 72145 BK LCD Blinkt nur noch schnell
Oben