Gorenje D 7465 Lüfter???

Diskutiere Gorenje D 7465 Lüfter??? im Forum Reparatur Trockner im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Gorenje Typenbezeichnung: D 7465A++ E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Lüfter??? Meine Messgeräte:: kein Messgerät...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

Familienvater

Benutzer
Registriert
20.01.2014
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hersteller: Gorenje

Typenbezeichnung: D 7465A++

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Lüfter???

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Liebe Gemeinde,

nachdem unser alter Trockner (Siemens 44C10) wegen Defekt nun doch ausgemustert wurde, haben wir einen neuen Wärmepumpentrockner gekauft.
Eine Frage zum Verständnis: ich bin es vom alten Gerät gewohnt , dass der Lüfter am Lüftungseinlass permanent Luft zieht (sich dreht).
Beim neuen Wärmepumpentrockner dreht (pustet bzw. saugt) da nix. Ist das technologisch so richtig?

Für Eure Hinweise im Voraus herzlichen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Das ist schon i.O. so.
Bei den Wärmepumpentrocknern hast du keine Heizung mehr, welche durch den Lüfter ständig durchgepustet werden musste. Das übernimmt die Wärmepumpe, die wie ein Kühlgerät in umgekehrter Richtung funktioniert. Dein Trockner hat zwar auch einen Lüfter, nur Gepuste merkst du nicht mehr
 
F

Familienvater

Benutzer
Registriert
20.01.2014
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Danke für die kurze fachliche Erklärung ...
So in der Art habe ich auch schon vermutet. Die Kiste schnurpelt ja weiterhin brav vor sich hin. Und ab und zu (es ließ mir eben keine Ruhe) läuft auch mal der kleine Lüfter vorne hinter dem Einlassgitter. Wahrscheinlich nur mal so um "Hallo zu sagen"
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Gorenje D 7465 Lüfter???

Ähnliche Themen

AEG Elektrolux Lavatherm 59830 kein Wasser im Behälter / trocknet nicht

AEG Lavatherm 58977 Meldet nach 30 Sek. Wäsche trocken

Siemens Siwamat 1240 Zieht kein Wasser

Gorenje Trockner D 7465 Tür undicht

ebm Papst Type R1G140 AW05 12 Papst-Lüfter, Bauteil intern

Oben