GORENJE GSI 641 E.1 11028 Kontrollleuchte ist an, jedoch kei

Diskutiere GORENJE GSI 641 E.1 11028 Kontrollleuchte ist an, jedoch kei im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: GORENJE GSI 641 E.1 Typenbezeichnung: 11028 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kontrollleuchte ist an, jedoch keine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

pet-2011

Benutzer
Registriert
26.12.2010
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: GORENJE GSI 641 E.1

Typenbezeichnung: 11028

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kontrollleuchte ist an, jedoch keine weitere Funktion

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Nach dem Einschalten der Spülmaschine geht die Kontrollleuchte an, jedoch kommt keine andere Funktion (es passiert gar nichts kein Wasser, kein Summen, etc.). Gibt es vielleicht eine Sicherung im Gerät? :?
 
inest1960

inest1960

Benutzer
Registriert
27.08.2007
Beiträge
221
Punkte Reaktionen
0
...ich weiß nicht mehr welches Modell es war, was ich auf 130 km Entfernung repariert hatte...
Man schickte mir die Sreuerplattine (Taster, IC's und LED's waren drauf...) und fühlte mich damit überfordert, weil ja der rest der Spühlmaschine nicht dran war ;o)
Da sah ich eine kleine Sicherung (Fuse) in Form eines kl. "Topfkondensators" und die meßung ergab -> im Ars..!
Ich ersetzte die Si und die Maschine läuft bis heute tadellos.
Das Steuerteil sollte > 300 Eu's kosten - Danke Anke! Die Si kostete mir pro Stk 0,70 Eu's

Fehler wurde durch Wasser in der Türverrigelung verursacht

Gruß aus McPomm
Frank
 
P

pet-2011

Benutzer
Registriert
26.12.2010
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo !

Ein Elektriker hatte die Maschine durchgeguckt. Ergebnis: Nicht der erst vermutete Programm-Schaltwerk-Schalter ist defekt, sondern der Mikroschalter (Hebel) an der Türöffnung. Kosten bei RS ca. 3 €. Schalter eingebaut, Maschine läuft wieder.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: GORENJE GSI 641 E.1 11028 Kontrollleuchte ist an, jedoch kei

Ähnliche Themen

Gorenje GORENJE Teilintegrierbarer Geschirrspüler GI 51010 X, A++, 9 Liter Fehler Glas blinkt und Piept

Electrolux GA55 Geschirrspühler schaltet nicht mehr ein

Siemens S9J1S Spülmaschine hängt, kein Reset möglich

AEG F64070VI Fehlercode 030, Wasser in Bodenwanne - Enthärtung?

Ikea Rengöra Programm nicht beendet

Oben