Das Elektronik-Portal
 

Gorenje GVI 682 Fehler E2

infabi
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1
Dabei seit: 04 / 2008
Karma: 0
Betreff:

Gorenje GVI 682 Fehler E2

 · 
Gepostet: 15.04.2008 - 16:36 Uhr  ·  #1
Hersteller: Gorenje

Typenbezeichnung: GVI 682

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): E2

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

seit gestern geht mein Geschürspüler nicht mehr. Sobald ich ein Programm wähle, die Tür schließe, piept es 4 x und auf dem Display erscheint E2???

Was bedeutet das? Kann mir bitte jemand einen Tipp geben?

MfG

Infabi
flumer
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hessen
Alter: 54
Beiträge: 9231
Dabei seit: 05 / 2006
Karma: 1794
Wissensstand: Elektriker
Betreff:

Re: Gorenje GVI 682 Fehler E2

 · 
Gepostet: 16.04.2008 - 14:16 Uhr  ·  #2
Hallo Infabi,

E2 = Sicherheitswasserstand

Prüf mal, ob Wasser unten in der Bodenwanne (Bodenblech) steht oder der Schwimmerschalter defekt ist, bzw. sich aus seiner Rastung gelöst hat.
Dazu die untere Frontabdeckung unter der Maschinentür entfernen (bei integrierter Maschine vorher noch Bodenleiste raus), dann mit Lampe reinleuchten oder Wasser ertasten (Vorher bitte immer den Gerätenetzstecker ziehen). Wenn Wasser vorhanden, entfernen und erneuten Testlauf starten; dabei prüfen wo das Wasser austritt

Fehler löscht sich selbst wenn Wassersystem i.O. ist, bzw. Wasser entfernt wurde


Gruß flumer

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
vgl. dazu auch https://forum.iwenzo.de/karma-funktion-forum--t17565.html
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

Gorenje, GVI, 682, Fehler