Gorenje GVI 682 Fehler E2

Diskutiere Gorenje GVI 682 Fehler E2 im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Gorenje Typenbezeichnung: GVI 682 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): E2 Meine Messgeräte:: kein Messgerät...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
I

infabi

Gast
Hersteller: Gorenje

Typenbezeichnung: GVI 682

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): E2

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

seit gestern geht mein Geschürspüler nicht mehr. Sobald ich ein Programm wähle, die Tür schließe, piept es 4 x und auf dem Display erscheint E2???

Was bedeutet das? Kann mir bitte jemand einen Tipp geben?

MfG

Infabi
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo Infabi,

E2 = Sicherheitswasserstand

Prüf mal, ob Wasser unten in der Bodenwanne (Bodenblech) steht oder der Schwimmerschalter defekt ist, bzw. sich aus seiner Rastung gelöst hat.
Dazu die untere Frontabdeckung unter der Maschinentür entfernen (bei integrierter Maschine vorher noch Bodenleiste raus), dann mit Lampe reinleuchten oder Wasser ertasten (Vorher bitte immer den Gerätenetzstecker ziehen). Wenn Wasser vorhanden, entfernen und erneuten Testlauf starten; dabei prüfen wo das Wasser austritt

Fehler löscht sich selbst wenn Wassersystem i.O. ist, bzw. Wasser entfernt wurde


Gruß flumer

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
vgl. dazu auch https://forum.iwenzo.de/karma-funktion-forum--t17565.html
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Gorenje GVI 682 Fehler E2

Ähnliche Themen

miele w363 spülen blinkt, knitterschutz/ende leuchtet " - - - "

Delonghi ESAM 6700 Milchschaum funktionierte nicht nach Überprüfung geht gar nichts mehr

Grundig VS 660 VPT Spurlageneinstellung nach komplettem Kopftausch mit Motor

Bomann GSP 852 GSP 852 - E2 Fehler - Wasser wird aber gezogen

Siemens IQ300 Trommel dreht sich nicht, dann Abbruch, Symbol "Einfüllfenster" blinkt

Oben