Das Elektronik-Portal
 

Gorenje GVI 682 Zeigt Fehler E3

Lusches76
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1
Dabei seit: 07 / 2008
Karma: 0
Betreff:

Gorenje GVI 682 Zeigt Fehler E3

 · 
Gepostet: 31.07.2008 - 17:44 Uhr  ·  #1
Hersteller: Gorenje

Typenbezeichnung: GVI 682

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Zeigt Fehler E3

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Gorenje GVI 682 zeigt Fehler E3

Hallo meine Maschine läuft anfangs normal und dann piepst sie und zeigt den fehler E3
Geschirr wird nicht trocken

Bitte um Hilfe

Danke
flumer
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hessen
Alter: 53
Beiträge: 9183
Dabei seit: 05 / 2006
Karma: 1790
Wissensstand: Elektriker
Betreff:

Re: Gorenje GVI 682 Zeigt Fehler E3

 · 
Gepostet: 31.07.2008 - 21:31 Uhr  ·  #2
Hallo Lusches76,

E3 = Heizt nicht / Heizfehler

1)
Dazu erstmal die untere Frontabdeckung (Sockelblende) unter der Maschinentür entfernen (bei integrierter Maschine vorher noch Bodenleiste raus), dann mit Lampe reinleuchten und nach einem roten / kleinen Stift unten links (Sicherheitstemperaturbegrenzer) suchen und diesen, wenn möglich wieder reindrücken so das es "klickt"
Vorher immer den Netzstecker oder die entsprechende Sicherung der Steckdose raus

2)
Heizung prüfen / durchmessen (lassen)
Um dies zu prüfen, sind elektrotechnische Kenntnisse, evt. ein Messgerät und u.U
auch Gerätekenntnisse erforderlich.
Ich würde dir daher ohne elektrotechnische Kenntnisse, ohne Messgerät, etc. zum KD
oder Fachmann aus deinem Bekanntenkreis, bzw. einem regionalen Reparaturdienst
raten !

3)
Wasserstand im Gerät prüfen


Gruß flumer

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

Gorenje, GVI, 682, Zeigt, Fehler