Gorenje HTI2126 Defekter Magnetschalter?

Diskutiere Gorenje HTI2126 Defekter Magnetschalter? im Forum Sonstige Haushaltsgeräte im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Gorenje Typenbezeichnung: HTI2126 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Defekter Magnetschalter? Meine Messgeräte:: kein Messgerät...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

drhunter

Gast
Hersteller: Gorenje

Typenbezeichnung: HTI2126

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Defekter Magnetschalter?

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Edit: Sehe gerade, daß ich in der falschen Sektion gepostet habe. Möge ein Mod das doch bitte verschieben. Danke


Hallo,
bei meinem Kühlschrank hat sich nach 2,5 Jahren die Lampe im Innern verabschieded. Ich habe eine gleichwertige 15W Lampe eingesetzt (max. 25). Das Birnchen brennt nun wieder, allerdings permanent, auch wenn der Kühlschrank zu ist!

Das Birnchen wird nicht wie bei vielen Geräten durch einen Taster ausgeschaltet sondern "wahrscheinlich" magnetisch. Ich habe das Reglergehäuse mal geöffnet und dann ein Bild gemacht : Klick me

Auf dem weißen Teil rechts steht lediglichlich "Magnetic Switch, 2,5A, max. 25W", sonst nur 1,2,3,4

Wie kann ich feststellen ob dieses Teil defekt ist und wo bekomme ich Ersatz her? Auf den einschlägigen Ersatzteilseiten habe ich kein solches Element gefunden.
Typ: Gorenje HTI2126
Modell: RBI4218W

Besten Dank.
Gruss
dh
 
T

timmi

Benutzer
Registriert
17.02.2008
Beiträge
1.869
Punkte Reaktionen
181
Wissensstand
Elektriker
Hallo
hast du schon mal einen starken magneten drangehalten ,
bekommst du das teil auf ? ,
wenn es ein magnetkontakt ist ,könnte man den brücken um zu sehen ob es daran liegt .
mach mal den stecker ab von dem weißen teil : ABER STECKER RAUS BEIM PROBIEREN :::

Gruß Timmi
 
D

drhunter

Gast
Hallo Timmi,

aufmachen kann man das Teil leider nicht. Es ist komplett verschweißt und von vorne mit irgendetwas vergossen.
Einen stärkeren Magneten müsste ich mir erst besorgen. Ein normaler Küchenmagnet hat nichts bewirkt.

Habe mal noch ein Bild gemacht:
klick me

Ich sehe im Moment das Problem, hier ein Ersatzteil zu finden. Wo könnte man genauso etwas noch einmal herbekommen?

Gruss
DH
 
T

timmi

Benutzer
Registriert
17.02.2008
Beiträge
1.869
Punkte Reaktionen
181
Wissensstand
Elektriker
Hallo
also wenn ich so ein Problem habe ,gehe ich immer zum Händler um die Ecke.
den kenne ich schon 15 Jahre und der hat bis jetzt alles besorgt ,auch wenn er die Geräte nicht verkauft .
ne andere möglichkeit als das teil zu wechseln gibt es also nicht. und was anderes kann auch nicht defekt sein.
schreib mal ne mail an den hersteller .mache ich auch wenn ich mal was im netz nicht finde

Gruß Timmi
 
D

drhunter

Gast
Hallo,

auch ich habe den Händler um die Ecke befragt. Zumindest eine Telefonnummer konnte er mir besorgen, wo ich mir den Reed-Kontakt bestellen konnte. Mittlerweile funktioniert alles wieder. Danke für die Untestützung.

Gruss
DH
 
T

timmi

Benutzer
Registriert
17.02.2008
Beiträge
1.869
Punkte Reaktionen
181
Wissensstand
Elektriker
Hallo
na das ist doch schön wenn alles wieder ok ist .
Das Forum ist doch klasse oder.

Gruß Timmi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Gorenje HTI2126 Defekter Magnetschalter?
Oben