Gorenje Mod GV 61010 WQP12-9319A Probleme mit der Umwälzpump

Diskutiere Gorenje Mod GV 61010 WQP12-9319A Probleme mit der Umwälzpump im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Gorenje Mod GV 61010 Typenbezeichnung: WQP12-9319A E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Probleme mit der Umwälzpumpe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Brenner53

Benutzer
Registriert
16.05.2011
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Gorenje Mod GV 61010

Typenbezeichnung: WQP12-9319A

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Probleme mit der Umwälzpumpe

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,
ich habe folgendes Problem. Der Geschirrspüler startet ganz normal, kurzes Abpumpen, dann Wassereinlauf, danach fängt die Umwälzpumpe an zu laufen. Beim zweiten durchgang auch noch, beim dritten Spülvorgang laüft sie nicht mehr von alleine an. Wo könnte der Fehler liegen? Kondensator kann ja schlecht mal funktionieren und mal nicht. Kann es sein das bei heissem Wasser sich was verzieht an der Pumpe und sie deshalb nicht anläuft?
Ich hoffe auf Erfahrungsberichte, bin selber nicht aus der Haushaltsgerätebranche, habe aber elektrotechnische Erfahrung.
Gruß
Brenner
 
betz

betz

Benutzer
Registriert
07.05.2010
Beiträge
1.269
Punkte Reaktionen
151
Wissensstand
Elektriker
Hallo Brenner ,
wechsel den Kondensator dann läuft das Teil .
Gruß betz
 
B

Brenner53

Benutzer
Registriert
16.05.2011
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Nur der Vollständigkeit halber. Es war der Kondensator.
Gruß
 
betz

betz

Benutzer
Registriert
07.05.2010
Beiträge
1.269
Punkte Reaktionen
151
Wissensstand
Elektriker
Hallo Brenner ,
danke für die rückmeldung :angel:
Gruß betz
 
D

demiweb

Neuling
Registriert
27.05.2012
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich würde gerne bei mir den Kondesator für genau das Gerät wechseln, weiß aber nicht, wo man den bestellen kann und wie ich den wechsle.
Vielleicht kann mir jemand dabei helfen. Scheint ja kein großes Problem zu sein, aber wenn man nicht weiß wo das Teil sitzt, komme ich nicht weiter.

Danke an euch schon mal,
demiweb


Bitte dazu einen detailierten, neuen Beitrag mit entsprechenden Nummern, etc. öffnen.
Es bringt nichts, wenn einfach jeder in einen Beitrag schreibt.
Dieser Beitrag wird deswegen geschlossen
Danke für das Verständnis

Gruß flumer
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Gorenje Mod GV 61010 WQP12-9319A Probleme mit der Umwälzpump

Ähnliche Themen

Siemens (Bosch/Constructa) Qualtät und Service

Oben