Gorenje PMS 45 I Wasser im Gerät

Diskutiere Gorenje PMS 45 I Wasser im Gerät im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Gorenje Typenbezeichnung: PMS 45 I E-Nummer: GV 53220 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Wasser im Gerät Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

pinguin1946

Gast
Hersteller: Gorenje

Typenbezeichnung: PMS 45 I

E-Nummer: GV 53220

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Wasser im Gerät

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,
mein Gerät pumpt ab, aber nach einigen Stunden steht auf einmal schmutziges Wasser im Gerät.
Kann mir jemand helfen? :(
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo pinguin1946,

1)
Heizung prüfen
Prüf dazu mal, ob ca. 20 - 30 min. nach Programmstart und anschließendem Öffnen der Tür ein ordentlicher Dampfschwall austritt.

2)
Zulauf prüfen
a)
Eimertest durchführen (Bei abgeschraubtem Zulaufschlauch müssen ca. 10-15 L/min vom Wasserhahn in einen Eimer fließen)
b)
Schlauchsiebe prüfen, bzw reinigen

3)
Abpumpen prüfen
bzw. ob ca. 20-30 sek. nach Programmstart und anschließendem Türöffnen restlos abgepumpt wurde


Gruß flumer

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin pinguin1946

Willkommen im Forum
Da hast du einen Rückfluss vom Syphon der Küchenspüle, oder der Syphon ist verstopft. verlege den Ablaufschlauch vor dem Syphon bis unter der Arbeitsplatte - s. Skizze. Das Lüftungsventil brauchst du dabei nicht.

Gruß vom Schiffhexler
:twisted:
 

Anhänge

  • Ablauf-Küche-1.jpg
    23,8 KB · Aufrufe: 1.631
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Gorenje PMS 45 I Wasser im Gerät

Ähnliche Themen

Bosch S10R1B Pumpt ab nach Hauptspülprogramm

Bosch SD13IT1B lässt sich nicht mehr einschalten. Pumpt das Wasser nicht ab

Siemens SE55M574EU/37 Geschirrspüler benutzt 1 oder 2 weitere Wasch Cycle trotzdem leer (one Geschirr) ist

Gorenje GORENJE Teilintegrierbarer Geschirrspüler GI 51010 X, A++, 9 Liter Fehler Glas blinkt und Piept

Grundig 32 VLE 6120 BF Bild bleibt schwarz geht nicht mehr an

Oben