Gorenje PS0A5/140 Gorenje WA 50149 S F3 Fehlercode

Diskutiere Gorenje PS0A5/140 Gorenje WA 50149 S F3 Fehlercode im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Gorenje Typenbezeichnung: PS0A5/140 E-Nummer: 297488/05 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Gorenje WA 50149 S F3 Fehlercode...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Sweryl 308

Benutzer
Registriert
17.03.2017
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: Gorenje

Typenbezeichnung: PS0A5/140

E-Nummer: 297488/05

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Gorenje WA 50149 S F3 Fehlercode

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo alle gemeinsam,

habe vor kurzem dieses Modell geschenkt bekommen, da die Gorenje mitten im Programm stehen geblieben ist. Die Fehler waren die komplett abgenutzten Kohlebürsten, die auch ersetzt wurden.

Nun habe ich gestern erstmal einen Probelauf durchgeführt. Alles lief gut, bis hin zum schleudern. Da fing sie fürchterlich an zu tanzen, was ganz und gar nicht normal war. Irgendwann war es so schlimm, das ich manuell abbrechen mußte. Dann ging ich auf Fehlersuche und habe hinten auf der einen Seite gesehen, das da noch eine Transportsicherung drin war. Da hatte ich mich natürlich selber hinterfragt, wie mir sowas passieren konnte.

Danach wollte ich die Maschine ein weiteres Mal laufen lassen, doch da tat sich nicht viel. Nur ein brummen oder summen der Maschine, bis dann nach kurzer Zeit die Fehlermeldung F3 angezeigt wird.

Ich hoffe das ich den Fehlercode mit eurer Hilfe löschen oder einen Reset der WaMa durchführen kann!!!

Wünsche euch trotzdem noch einen schönen Sonntag

VG Robert
 

Anhänge

  • IMG_20180127_145219.jpg
    IMG_20180127_145219.jpg
    817,3 KB · Aufrufe: 3.681
  • IMG_20180105_120810.jpg
    IMG_20180105_120810.jpg
    876,8 KB · Aufrufe: 2.502
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
464
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Ich würde mal den Deckel und/oder die Rückwand abmachen und gucken, ob da irgendwelche Kabel oder Schläuche abgerutscht sind durch das Gehoppel, ob der Riemen noch drauf ist, der Bodenschwimmer glatt aufsitzt, am Türschloss alles i.O. ist etc. pp.

Denn ich weiss nicht was der F3 bedeutet, aber beim googeln findet man einerseits was zum Wasserzufluss > könnte also der Bodenschwimmer sein; oder Motorfehler > könnte Kabelfehler sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Gorenje PS0A5/140 Gorenje WA 50149 S F3 Fehlercode
Oben