Gorenje Ratternde Geräusche, stehendes Wasser

Diskutiere Gorenje Ratternde Geräusche, stehendes Wasser im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Gorenje Typenbezeichnung: E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Ratternde Geräusche, stehendes Wasser Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

jlsmkmp

Benutzer
Registriert
28.04.2019
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hersteller: Gorenje

Typenbezeichnung:

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Ratternde Geräusche, stehendes Wasser

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo zusammen, ich hoffe mir kann jemand helfen.
Meine gorenje ist nun seid 6 Jahren fast täglich in betrieb. Seid einiger Zeit macht sie komische ratternde Geräusche kurz nach dem anstellen.
Weiterhin ist es in der letzten Zeit öfter vorgekommen (1-2 mal im Monat), dass wir am Morgen die Spülmaschine aufgemacht und festgestellt haben, dass sich noch unten drin einiges an Wasser befindet. Entsorgen oder kann ich, als Laye, irgendwas versuchen? Vielen Dank
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
464
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
dann wird wohl die Laugenpumpe den Geist aufgeben, keine grosse Sache eigtl.
 
J

jlsmkmp

Benutzer
Registriert
28.04.2019
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Ist damit die ablaufpumpe gemeint?
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
464
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Ja, die meine ich

kannst ja mal testweise in einen Eimer pumpen lassen, ob da ordentlicher Schwall kommt, und auch am Flusensieb/Fremdkörperfalle nach Dreck gucken, und wie sich das Pumpenradel bewegt, bzw. drehen lässt per Hand, ob Spiel ist, komisches Gewackel ect...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Gorenje Ratternde Geräusche, stehendes Wasser

Ähnliche Themen

AEG GHE613CB3 AEG F55600VI1P , GHE613CB3, I20 + I30 Fehler

Gorenje PS10/21240 Versucht endlos Wasser abzupumpen

Beko WMB 71643 PTS Geräusche des Grauens während des Abpumpens

Miele G1420 SCI F 14 nach wenigen Minuten, Wasser läuft nur stoßweise ein

Siemens SD6P1S Wasserhahn leuchtet

Oben