Das Elektronik-Portal
 

Gorenje sensocare Start/Pause blinkt startet nicht

Marcelgoldi
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1
Dabei seit: 08 / 2019
Karma: 0
Wissensstand: keine Angabe
Betreff:

Gorenje sensocare Start/Pause blinkt startet nicht

 · 
Gepostet: 04.08.2019 - 15:33 Uhr  ·  #1
Hersteller: Gorenje

Typenbezeichnung: sensocare

E-Nummer: D8666N

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Start/Pause blinkt startet nicht

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Modell Gorenje D8666N
Type: SP10/331

Pünktlich nach Ablauf der Garantie lässt sich mein Trockner nicht mehr starten. Beim Einschalten klackt es 2 mal und es blinkt nur der Start/Pause Knopf.
Das Licht in der Trommel geht aus sobald man die Türverieglung mit einem Schraubenzieher eindrückt. Kann es trotzdem an der Türverieglung liegen?
Flusensieb ist sauber.

auf der Rückseite der Trommel ist mir aufgefallen das die Kohlebürste sehr kurz ist.
Könnte es damit zusammen hängen?
Siehe Foto
Anhänge an diesem Beitrag
Dateiname: 20190804_151923.jpg ( 210.82 KB )
Titel: Rückseite
Information:
Schiffhexler
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: OB/NRW
Beiträge: 15917
Dabei seit: 03 / 2006
Karma: 2974
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff:

Re: Gorenje sensocare Start/Pause blinkt startet nicht

 · 
Gepostet: 04.08.2019 - 17:06 Uhr  ·  #2
Moin Marcelgoldi

Willkommen im Forum
Die Kohle hat nicht mit dem Drehen der Trommel zu tun, dass ist nur die Feuchteabtastung.
Da würde ich in Richtung Antrieb zuerst überprüfen. Trommel hängt fest, Motorkondensator usw.
Wahrscheinlich hast du keine elektrotechnischen Kenntnisse und kein Messgerät. Da würde ich vorschlagen,
dass du evtl. einen Elektriker, oder einen versierten Handwerker aus deinem Bekanntenkreis um Hilfe bittest.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

Gorenje, sensocare, StartPause, blinkt, startet