schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.
  •  
  • Onlinestatus verstecken.


  •  

Gorenje Trockner D 7465 Tür undicht



iloveyouhasi offline
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 0
Alter:
Beiträge: 1
Dabei seit: 01 / 2018
Wissensstand: keine Angabe
Betreff: Gorenje Trockner D 7465 Tür undicht   -  Gepostet: 04.01.2018 - 17:47 Uhr  -  
Hersteller: Gorenje

Typenbezeichnung: Trockner D 7465

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Tür undicht

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Moin,

seit kurzen wundere ich mich, dass mein HWR beim Trocknerlauf so warm wird udn die Programme auch wesentlich länger laufen. Das war ich von dem Trockner nicht gewöhnt.
An der Tür stellte ich fest, dass sich diese wohl verzogen hat. Oberhalb pfiff es raus.
Durch leichtes Andrücken konnte ich das beheben, nur hält es nicht mehr von allein.

Gerät ist knapp über 3 Jahre alt. Eine neue Tür konnte ich bisher noch nicht "ergooglen".

Habt Ihr Tipps das Problem zu lösen? Abgebrochen ist nichts, sodass ein Scharniertausch allein wohl nichts bringen wird.

Danke
Grüße
Christian
nach unten nach oben
newbee90 offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 17
Alter:
Beiträge: 448
Dabei seit: 06 / 2016
Wissensstand: Radio- und Fernsehtechniker
Betreff: Re: Gorenje Trockner D 7465 Tür undicht   -  Gepostet: 04.01.2018 - 23:32 Uhr  -  
bist du sicher daß alle Siebe sauber sind, normal bläßt ein Trockner nicht, die Außnahme sind Ablufttrockner. Der Trockner ist ein abgeschlossenes System und wälzt die Luft nur um, wenn irgendwo Luft raus kommt dann muß wo anders auch wieder Luft reinkommen.
nach unten nach oben
AttilaHN offline
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 0
Alter:
Beiträge: 1
Dabei seit: 03 / 2018
Wissensstand: Blutiger Anfänger
Betreff: Re: Gorenje Trockner D 7465 Tür undicht   -  Gepostet: 25.03.2018 - 13:58 Uhr  -  
Ich habe bei meinem Gorenje genau das gleiche Problem.
Auch unser Trockner ist 3 Jahre und 2 Monate alt.
Habe alle Siebe gereinigt und sogar einen neuen Filterschwamm eingesetzt, trotzdem verzieht sich die Türe nachdem der Trockner etwas warm wird. Türdichtung ist neu rein gekommen aber immer noch keine Besserung.
Auch die Waschmaschine von Gorenje zeigt nach 1,5 Jahren schon Ausfallerscheinungen. :'(
nach unten nach oben
wombi - ladyplus45 offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe  Berlin
Karma: 218
Alter: 54
Beiträge: 3514
Dabei seit: 02 / 2015
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff: Re: Gorenje Trockner D 7465 Tür undicht   -  Gepostet: 25.03.2018 - 15:36 Uhr  -  
evtl. mal je nach Montageart die Türscharniere in kaltem Zustand etwas loseschrauben und mittelwarm wieder befestigen - evtl. ist es nur eine thermische Verspannung und lässt sich "vermitteln"...
ich bin hier nur der Lehrling... - Karmapunkte nehm ich trotzdem gerne

klickedieklick >>> hier geht´s zur Anleitung zum Hochladen von Bildern
nach unten nach oben
 


Ähnliche Themen

Tags für dieses Thema

Registrierte in diesem Topic
Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe   |  Aktuelle Ortszeit: 24.04.2018 - 18:25