Gorenje WA1201 Wasser läuft aus, wegen Überdruckventil?

Diskutiere Gorenje WA1201 Wasser läuft aus, wegen Überdruckventil? im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Gorenje Typenbezeichnung: WA1201 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Wasser läuft aus, wegen Überdruckventil? Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

eve85

Gast
Hersteller: Gorenje

Typenbezeichnung: WA1201

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Wasser läuft aus, wegen Überdruckventil?

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

letztens als ich meine Waschmaschine laufen hatte, trat plötzlich Wasser aus.

Ich habe sie dann aufgeschraubt und nachgesehen wo das Wasser austritt.

An der Stelle wo das Wasser über einen Schlauch in die Waschmaschine kommt, also innen drinnen, ist eine Art Ventil.
(von diesem Ventil führt dann ein Schlach weiter in die Waschmaschine, zum Kasten wo das Waschmittel reinkommt.)

Dieses Ventil ist rausgesprungen und deshalb tritt nun Wasser aus.

Ich habe ein paar mal versucht das Ventil wieder reinzudrucken, aber jedesmal wenn ich wieder Wasser auf die Leitung gegeben habe ist es wieder rausgesprungen.

In dem Ventil ist ein Zylinder, welcher meine ich durch eine Feder runtergedrückt wird. Dieser Zylinder druckt dann auf ein Plastikplättchen.

Das Ventil ist noch mit zwei kleinen kabeln mit der Waschmaschine verbunden.

Weiß jemand wie ich das reparieren kann? Kenne mich einfach nicht aus und ich denke nciht das es so klug wäre um das Ventil so viel Klebeband zukleben das es nciht mehr rausfliegt.^^

Wenn ich noch Foto´s hochladen soll bitte laden.

Würde mcih echt über jede hilfe freuen!!! Hab gerade schon ein Wäscheproblem bekommen :-)

Danke!

Gruß Kevin
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Gorenje WA1201 Wasser läuft aus, wegen Überdruckventil?

Ähnliche Themen

Bauknecht 8554 430 22140 wasser im Waschmittelfach läuft NIC

Oben