Gorenje WA162 F63

Diskutiere Gorenje WA162 F63 im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Gorenje Typenbezeichnung: WA162 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): F63 Meine Messgeräte:: kein Messgerät Schaltbild...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

Kasimir

Gast
Hersteller: Gorenje

Typenbezeichnung: WA162

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): F63

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo miteinander ;)

also ich bin mit meinem Latein so langsam wirklich am Ende, meine Jetzige Waschmaschine zerrt so richtig an meinen Nerven :evil: Seid genau 5 Jahren besitze ich die Gorenje WA162 und ich hab schon einiges mit ihr erleben müssen. Unter anderem musste ich die Kohlen bereits 2 mal austauschen und vor ungefähr 1 1/2 Monaten hatte ich auf der Anzeige einen F32- Fehler der aber keine Spuren hinterlassen hat

und nun ist die Zuleitungssicherung ausgefallen es hat nen Lauten Krach gemacht und die Waschmaschine ist ausgefallen mit der Fehlermeldung F63.

Das einzige was in dazu sagen kann ist das auf der Chopperplatine 616433 Brandspuren zu erkennen sind und das ich auf einen Berg voller Wäsche sitze :(

nun würde ich gerne wissen woran es liegen kann? Was ich machen sollte? Teile auswechseln oder gleich eine neue Maschine kaufen da mich diese wahrscheinlich in den nächsten paar Jahren noch ins Grab bringt wenns so weiterläuft ? :P

ich hoffe hier kann mir schnellstmöglich geholfen werden ;)

mfg Kasimir



PS: wie könnte ich überprüfen ob der Motor noch läuft?
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Kasimir

Willkommen im Forum
Das sieht nicht gut aus. :(
F32 = Motorelektronik
F63 = Es gibt keine Kommunikation zwischen Steuerungseinheit und Chopper Steuerung
Das könnten Kontaktschwierigkeiten zwischen den Elektroniken sein, aber wenn schon Schmorspuren auf der EL sind, habe ich dabei meine Bedenken.
Da kannst du höchstens hingehen und die Bauteile auf einen Masseschluss durchmessen

Gruß vom Schiffhexler
:twisted:
 
K

Kasimir

Gast
sodalala hab nun den f69 fehler behoben ;) nun würd ich gerne wissen wo ich ne motorelektonik auf die schnelle herkrieg :D

mfg kasimir
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Kasimir

Wenn du eine neue EL da rein setzt, wirst du sie sehr wahrscheinlich ins Jenseits schicken. :( Es muss erst festgestellt werden, woher der Kurzschluss kam. Evtl. Motorschluss, oder Kabelbaum irgendwo durchgescheuert. Am besten den Motor auf einem Masseschuss durchmessen.

Gruß vom Schiffhexler
:twisted:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Gorenje WA162 F63
Oben