Gorenje WA7960 Ülber Geruch im Zulaufschlauch

Diskutiere Gorenje WA7960 Ülber Geruch im Zulaufschlauch im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Gorenje Typenbezeichnung: WA7960 E-Nummer: 63930176 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Übler Geruch im Zulaufschlauch Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

Henni Love

Benutzer
Registriert
01.10.2019
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Gorenje

Typenbezeichnung: WA7960

E-Nummer: 63930176

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Übler Geruch im Zulaufschlauch

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Liebe Community,

ich habe seit geraumer Zeit ein Problem mit schlechtem Geruch in meiner Waschmaschine. Bisher habe ich es umgangen, indem ich Hygienespüler zu jeder Wäsche gegeben habe, aber das löst das eigentliche Problem nicht.
Dieses würde ich wie folgt beschreiben:
Jedes Mal, wenn Wasser in die Maschine strömt, verbreitet sich ein übler, fauler Geruch. Ich habe den Zulaufschlauch vom Anschuss in der Wand geschraubt und festgestellt, dass dieser Geruch aus dem Schlauch kommt.

Nun müsste ich diesen wahrscheinlich ausbauen und reinigen, nehme ich an --> korrekt?
Falls ja: wie baue ich diesen Schlauch aus? Kann ich das (als eher unterdurchschnittlich begabter Handwerksmensch) überhaupt?
Hat jemand von euch Erfahrungen mit diesem Problem ("Wie kann das passieren?")

Herzlichen Dank für eine kurze Rückmeldung

Wärmstens,
Henni
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Henni Love schrieb:
Hat jemand von euch Erfahrungen mit diesem Problem ("Wie kann das passieren?")
Dieses Problem kann nur durch den Austausch des Zulaufschlauch beseitigt werden. Im Schlauch lösen sich kleinste Teilchen, die dann von Bakterien gefressen werden und deren Ausscheidungen verursachen den Geruch (faule Eier). :poo:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Gorenje WA7960 Ülber Geruch im Zulaufschlauch
Oben