Gorenje WD95140DE DWC-LD1422 Lagertausch bei Gorenje Waschtrockner

Diskutiere Gorenje WD95140DE DWC-LD1422 Lagertausch bei Gorenje Waschtrockner im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Gorenje WD95140DE Typenbezeichnung: DWC-LD1422 E-Nummer: 3107750 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Lagertausch bei Gorenje...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

nightstepper

Neuling
Registriert
18.01.2020
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Gorenje WD95140DE

Typenbezeichnung: DWC-LD1422

E-Nummer: 3107750

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Lagertausch bei Gorenje Waschtrockner

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo,

bei meinem Waschtrockner von Gorenje sind die Trommellager (mind. eines) kaputt. Ich habe das Gerät mal geöffnet um zu sehen wie dieses Gerät konzipiert ist. Im Vorfeld habe ich mir einige Lagerreparatur Videos angesehen, jedoch habe ich so eine Konstruktion bei keinem Video gesehen. Ich habe Bilder vom Innenleben meines Waschtrockners angehängt.

Da es sich um ein Kombinationsgerät handelt, ist der Innenbereich entsprechend verbaut, daher würde ich nur sehr ungern alles ausbauen um den Bottich freizulegen, damit ich die Lager wechseln kann. Weil ich in einigen Videos gesehen habe, dass man bei einigen Maschinen das Lager wechseln kann, ohne den Bottich auszubauen, möchte ich hier fragen, ob mir jemand anhand meiner Fotos sagen kann, ob es eine Möglichkeit gibt, die Lager bei meiner Maschine von hinten zu tauschen?

Ich sehe derzeit keine möglichkeit wie ich die Lager tauschen kann, ohne dass ich die Trommel aus dem Bottich ausbaue. Aber da ich auf diesem Gebiet kein Experte bin, hätte ich gerne noch weitere Meinungen dazu.

Vielen Dank.

Beste Grüße,

Andreas
 

Anhänge

  • IMG_1615.jpg
    IMG_1615.jpg
    32,5 KB · Aufrufe: 456
  • IMG_1617.jpg
    IMG_1617.jpg
    30,7 KB · Aufrufe: 427
  • IMG_1616.jpg
    IMG_1616.jpg
    23,7 KB · Aufrufe: 379
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Gorenje WD95140DE DWC-LD1422 Lagertausch bei Gorenje Waschtrockner
Oben