Gorenje/Körting 12043 Heizt nicht auf

Diskutiere Gorenje/Körting 12043 Heizt nicht auf im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Gorenje/Körting Typenbezeichnung: 12043 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Heizt nicht auf Meine Messgeräte:: kein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

STINGER

Gast
Hersteller: Gorenje/Körting

Typenbezeichnung: 12043

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Heizt nicht auf

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo erstmal ;)

Ich habe an meinem Geschirrspüler obiger Marke (KGV 640) folgendes Problem: Beim einschalten des Gerätes läuft alles an, zieht Wasser und Pumpt es ab wenn das eingestellte Programm einschalten soll..Dann Lichtfehlermeldung: Laut Beschreibung des Gerätes heizt dieses nicht auf..Stecker und Anschlüsse im Gerät selbst habe ich auf ihre festigkeit überprüft...Nun die Frage, Thermostat oder Heizstab??? Null Plan... Null Ahnung. Vielleicht hatte schon mal jemand das gleich Problem, würde mich freuen meine Reparaturkosten gering zu halten falls sich jemand findet, der per Ferndiagnose ( oder Telepathischen Geschirrspüleranguckverfahren ) ..löl...wagt mir einen Tipp zu geben.

In diesem Sinne Vivare Militare est...oder so ;)=
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo STINGER,

prüf mal, ob ein Sicherheitstemperaturbegrenzer ausgelöst hat; dazu die untere Frontabdeckung unter der Maschinentür entfernen (bei integrierter Maschine vorher noch Bodenleiste raus), dann mit Lampe reinleuchten und unten in der Nähe der Heizung an der Wanne nach einem Sicherheitstemperaturbegrenzer suchen, den man ggf. durch Betätigen eines kleinen Stiftes ähnlich wie bei einer Sicherung wieder rücksetzen kann.

Vor allen Arbeiten am geöffneten Gerät immer den Netzstecker ziehen

Ich würde dir ansonsten für eine genauere Überprüfung deines Gerätes ohne elektrotechnische Kenntnisse und ohne Messgerät zum KD oder Fachmann aus deinem Bekanntenkreis, bzw. einem regionalen Reparaturdienst raten !


Gruß flumer

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
S

STINGER

Gast
Hallo Flumer,

habe diesen kleinen Stift gefunden, doch wenn ich drücke spür ich keinen Wiederstand, oder daß sich etwas hätte drücken lassen, wie bei einer Sicherung... :drinking: werde dann doch mal den KD nachschauen lasse und Danke Dir für deinen Tipp...ein Versuch wars wert und ich weiß nun dass es diese Möglichkeit gibt ;)...Wünsche noch ein schönes Wochenend :bday:

Gruß Stingerle
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Gorenje/Körting 12043 Heizt nicht auf

Ähnliche Themen

Siemens iQ800 Heizt nicht

Gorenje/Körting 12043 zieht Wasser aber läuft nicht

GORENJE 12043 Modell KGV 640 Program läuft nicht weiter nac

Gorenje/ Körting Model KGV 640 Typ 12043 Geschirrspüler zie

Klimagerät Bosch B1 RKM 13001 schaltet zu früh ab

Oben