Graetz Comedia 4R/216 Gleichrichter - Anodenspannung

Diskutiere Graetz Comedia 4R/216 Gleichrichter - Anodenspannung im Forum Nostalgie Geräte ( Röhrenradios ect.) im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Graetz Typenbezeichnung: Comedia 4R/216 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Gleichrichter - Anodenspannung Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

friedhelm388

Benutzer
Registriert
11.10.2005
Beiträge
133
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: Graetz

Typenbezeichnung: Comedia 4R/216

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Gleichrichter - Anodenspannung

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo Leute,

ich habe bei meinem Comedia den Gleichrichter erneuert. Hierzu habe ich eine Siliziumdioden-Brücke mit Lastwiderstand (5 W) eingebaut. Ich habe die Anodenspannung auf 285 V eingestellt, bin mir jedoch nicht 100%ig sicher, ob der Wert stimmt, da ich den Schaltplan zum Gerät leider nicht habe. Der UKW-Tuner ist mit einer EC92 und die Endstufe mit einer EL41 bestückt. Vielen Dank für potenzielle Unterstützung.

VG Martin
 
F

friedhelm388

Benutzer
Registriert
11.10.2005
Beiträge
133
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Danke!

LG Martin
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Graetz Comedia 4R/216 Gleichrichter - Anodenspannung
Oben