Graetz Tele-Match Adapter

Diskutiere Graetz Tele-Match Adapter im Forum Nostalgie Geräte ( Röhrenradios ect.) im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Graetz Typenbezeichnung: Tele-Match kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Adapter Meine Messgeräte:: Analog/Digital Voltmeter...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

dermaddes

Benutzer
Registriert
01.12.2014
Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: Graetz

Typenbezeichnung: Tele-Match

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Adapter

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,
Habe durch Zufall ein altes Tele-Match
http://www.radiomuseum.org/r/itt_graetz_color_tele_match_cassett.html
System in die Hände bekommen.
Just for fun habe ich mich auf die Suche nach Adaptern für aktuelle TVs gemacht und nichts gefunden.
Hat jemand mehr Informationen? z.B. Schaltpläne

MfG,
Matthias
 
röhrenradiofreak

röhrenradiofreak

Benutzer
Registriert
09.03.2005
Beiträge
2.455
Punkte Reaktionen
377
Dieses Telespiel ist speziell für Graetz-Fernseher, die eine entsprechende Schnittstelle in Form eines Einschub-Schachtes im Bereich des Bedienteils haben. Es dürfte nicht ohne weiteres an andere Fernseher anschließbar sein.

Den Schaltplan bekommst Du unter dem Link, den Du gepostet hast. Einfach auf den Schaltplan klicken und den Anweisungen folgen.

Der Schaltplan hat, wenn ich das richtig überblicke, 5 Seiten. Jede Seite muss einzeln angefordert werden. Da nur maximal drei Dokumente pro Tag erhältlich sind, brauchst Du zwei Tage, um alle 5 Seiten zu erhalten.

Lutz
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Bertl100

Benutzer
Registriert
19.05.2005
Beiträge
3.786
Punkte Reaktionen
1.510
Hallo zusammen,

ja, solche Telespiele gabs z.B. auch von Grundig. Grundig hatte den Vorteill solche ein Einschub-Gerät verkaufen zu können, wo man sich das Netzteil und den Modulator sparen konnte. Zum anderen mußte man aber die Bedienelemente besser schützen und isolieren, weil die Fernseher damals meist keine galvanische Trennung von der Netzspannung hatten :-)
Ein Adapter wird als zumindest ein Netzteil enthalten müssen, des weiteren eine elektrische Schnittstelle auf - am einfachsten - ein RGB Signal.

Gruß
Bernhard
 
D

dermaddes

Benutzer
Registriert
01.12.2014
Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo,
Die Überlegung bzgl. des Netzteils hatte ich auch schon :) Bzgl. Modulator muss ich mir den Schaltplan mal genauer ansehen.

Vielen Dank schonmal :)
Matthias
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Graetz Tele-Match Adapter

Ähnliche Themen

Graetz Comedia 4R 416 Service-Unterlagen gesucht

König AVRF AV-HF Adapter bieten kein richtiges Bild

Fujitsu-Siemens Myrica P42-2H Bild dunkel, träge und krissel

Nokia D-Box 2 SAT findet nur wenige Sender

Oben