gran prix TV Defekt

Diskutiere gran prix TV Defekt im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: gran prix Typenbezeichnung: Model STV 65 TF KE 04/2006 Chassi: Model STV...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Technik

Benutzer
Registriert
12.10.2007
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: gran prix
Typenbezeichnung: Model STV 65 TF KE 04/2006
Chassi: Model STV 65 TF KE 04/2006

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo!

Möchte diesem TV reparieren bei den es immer die Sicherung 250V/3,15Ampere zerschiest (hat nur eine sicherung
und habe es 2x probiert.

Könnt ihr mir sagen was das für ein defekt ist und wie ich ihn beheben kann bzw. ob es sich lohn es zu reparieren.

Könnt ihr mir sagen welches Bauteil(e) defekt ist oder im Verdacht dazu steht bzw. welches ich mit dem Voltmeter überprüfen soll und auch welche Werte es haben muß.

Und brauch ich für die reparatur einen Schaltplan oder ist er nicht unbedinkt erforderlich.
Wenn ja wo kann ich einen im Netz finden?

Vielen Dank im Vorraus!
 
grisou

grisou

Benutzer
Registriert
15.03.2005
Beiträge
336
Punkte Reaktionen
34
Hallo,
poste bitte mal Alles was auf dem Rückwandaufkleber und der Platine steht. Mit dieser Bezeichnung kann ich nix anfangen.

Gruß Günter
 
T

Technik

Benutzer
Registriert
12.10.2007
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Also das habe ich doch!

Genau das steht alles auf der rückseite des Fernsehers auf dem Etikett.
"model" das müsste doch was sein....
 
Alde

Alde

Benutzer
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Ohne Dir jetzt hier zu Nahe treten zu wollen -
gib das Teil einem Fachmann.

In Deinem Fall liegt hier ein voller Kurzschluss vor der ohne messtechnische Erfahrung nicht zu finden sein dürfte.

Einfach auf Vermutung ein paar Teile in den Raum zu stellen dürfte hier fehl am Platze sein.

Ist echt nur gut gemeint :wink:
 
P

Pewe

Benutzer
Registriert
05.01.2005
Beiträge
1.400
Punkte Reaktionen
67
Hallo!

Ist das ein Telefunken-Chassis? 617 oder 618?


Grüsse
Peter
 
P

Pewe

Benutzer
Registriert
05.01.2005
Beiträge
1.400
Punkte Reaktionen
67
Hallo!

Huups! Hab mich vertan! Könnte eher ein Schneider sein!

Grüsse
Peter
 
J

joschi

Benutzer
Registriert
23.05.2005
Beiträge
1.761
Punkte Reaktionen
93
unbedinkt einen Spezialisten kontaktieren!
 
T

Technik

Benutzer
Registriert
12.10.2007
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Ich habe noch keinen Schaltplan brauche ich einen für die reperatur oder nicht... und wo kan ich mir in internet einen herunterladen oder einsehen wenn möglich gratis?

was ist diese p.tc und gleichrichter dioden bauteil wo kann ich es finden bzw wie sieht es auch und wie kann ich es auf funktinon überprüfen, welche werte müsste oder sollte es haben?
(Netzteil- hochspannungsteile oder wo anders?)
 
Z1013

Z1013

Benutzer
Registriert
16.09.2006
Beiträge
2.864
Punkte Reaktionen
390
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Ich habe noch keinen Schaltplan brauche ich einen für die reperatur oder nicht...

...kannst du denn einen Schaltplan auch lesen ?
 
T

Technik

Benutzer
Registriert
12.10.2007
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
also ptc wenn es diesen rechteckige bzw und quadratische schwarze viereck ist und 2 polig hat er 10,9 -11,0 Ohm mit dem voltmeter gemessen und es auf 200ohm gestellt.
 
T

Technik

Benutzer
Registriert
12.10.2007
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
also ptc wenn es diesen rechteckige bzw und quadratische schwarze viereck ist und 2 polig hat er 10,9 -11,0 Ohm mit dem voltmeter gemessen und es auf 200ohm gestellt.

und Dioden habe ich grosse dicke gefunden die untereinander eingelötest sind platinenbezeichung hat eine dafon VD303 und GRU4YoderA und daruter BL drauf steht

gemessen mit den voltmeter auf das Dioden zeichengestellt die haben alle die Werte 450 -480 und die oberste 450
wenn ich den pluspol de voltmeters also das rote kabel auf die seite der diode halte wo die marktierung (kreisrunde linie) auf der diode ist messe hat die mittlere 1540 und die unterste und oberste überhauptkeine anzeige bzw. werte.

Was bedeutet das nun sind die Bauteile nun defekt oder ok?? soll ich welche austauschen, welche?
ach ja auf den ptc steht folgendes drauf M272B -18 OHmZeichen und danach M

und kann ich anstatt der 3,15Ampere sicherung auch eine alternative verwenden das ich keine zur hand habe welche ander könnt ich verwenden weniger oder mehr ampere??
 
T

Technik

Benutzer
Registriert
12.10.2007
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Ja.

Also was sollen den diese dummen antworten und fragen hier...?!!
Das war ja wohl nicht die einzige Frage die ich gestellt habe.
Bitte alles lesen!

Wenn ich ihn in die werkstatt bringen wollte dann würde ich bestimmt hier keine hilfe suchen ihr inteligenzbolzen!!

Könnt ihr oder wollt ihr mir nicht helfen!!

Ein Kurzschluß wenn es um die Sicherung geht dürfte doch nicht so schwer zu finden und zu beheben sein....?!

Also was könnte es sein?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: gran prix TV Defekt

Ähnliche Themen

Samsung UE55F6510XZG Samsung TV (UE55F6510XZG; Version No.: 05) startet nicht mehr!

Gran prix stv 716-TF Netzteil pumpt

Schneider Gran Prix

gran prix TV 101-70227/M

Schneider STV 1751 (TV17.7) Vertikal defekt

Oben