Gran Prix STV 710-16 TF Bildbreite zu gering

Diskutiere Gran Prix STV 710-16 TF Bildbreite zu gering im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Gran Prix Typenbezeichnung: STV 710-16 TF Chassi: PT90 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bildbreite zu gering Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

Praktiker

Benutzer
Registriert
04.01.2006
Beiträge
254
Punkte Reaktionen
13
Hersteller: Gran Prix

Typenbezeichnung: STV 710-16 TF

Chassi: PT90

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bildbreite zu gering

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Ja, in Papierform


Netzteil tickt nur, Kurzschluß in Zeilenendstufe.
Übliche Sache Scheibenkondensatoren CD03 und CD064 beide in diesem Modell 2.2nF 2kV sind defekt.

Danach Endkontrolle: Bildbreite ist um 1 cm beidseitig zu klein. (W66ERF Röhre)

Weiter: Kreiskondensatoren überprüft alle OK.

Servicemode: H.S (Horizontal Size) steht auf Wert 1. Null ist noch möglich bringt aber nur 5 mm. Aufsteigende Werte machen das Bild nur schmäler.

Möglichkeiten: Ihr habt eine Lösung - Ich bastle die Horizontalstufe um - Wir lassen es so (Qualität hat eben seinen Preis)

mfg Praktiker
 
P

Pewe

Benutzer
Registriert
05.01.2005
Beiträge
1.400
Punkte Reaktionen
67
Hallo!

Stimmt deine Betriebsspannung?

Grüsse
Peter
 
P

Praktiker

Benutzer
Registriert
04.01.2006
Beiträge
254
Punkte Reaktionen
13
Hallo Peter !

Betriebsspannung war zu niedrig nur +131V. Aber belastbar und zwischen +120V und +135V einstellbar. Da PT90 teilweise auch mit +115V läuft nicht weiter darauf geachtet.

Konnte aber keinen Bauteiltefekt feststellen. Habe Vorwiderstand zum Einsteltrimmer von Original 114k auf 120k geändert.

mfg Praktiker
 
P

Pewe

Benutzer
Registriert
05.01.2005
Beiträge
1.400
Punkte Reaktionen
67
Hallo!

Ich würde nochmal die Elkos im Primärnetzteil prüfen,
und den in der Betriebsspannungschiene!

Grüsse
Peter
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Gran Prix STV 710-16 TF Bildbreite zu gering
Oben