Gran prix stv 716-TF Netzteil pumpt

Diskutiere Gran prix stv 716-TF Netzteil pumpt im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Gran prix Typenbezeichnung: stv 716-TF Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Netzteil pumpt Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

kneissi97

Benutzer
Registriert
12.01.2008
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Gran prix

Typenbezeichnung: stv 716-TF

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Netzteil pumpt

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


hallo,

kann mir jemand sagen um welches chassis es sich handelt? damit ich einen schaltplan finde?

gran prix stv 716-TF

Das Gerät gibt nur so ein taktendes Geräusch von sich, LED bleibt dunkel.

danke,
michael
 
K

Koko16

Benutzer
Registriert
11.01.2008
Beiträge
61
Punkte Reaktionen
0
Hallo
Beim meinstens Gran prix oder Schneider tv geräte werdest du auf dem ruckwand aufkleber eine serie finden
wo steht drauf XXXXXXXXXXXXPT90xx , oder xxxxxxxxxxxxxPT92xx usw ,PT 90 oder Pt 92 sind chassis .
Esa gibt auch ein aufkleber auf die platine und dort steht auch chassis serie. Beim oben beschriebene cassis das aufkleber befindet sie sich immer in der nähe von ZF und video prozesor in linke seite.
Horizontal tranzistor messen und lampen test ausführen, nacher NT prüfen.
 
K

kneissi97

Benutzer
Registriert
12.01.2008
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
hallo,

danke für den tipp -> es ist ein PT90 Chassis.

Habe einen defekten Scheibenkondensator (CD64) gefunden ist total verbrannt. Muß ich sicherheitshalber andere Teile prüfen, wenn dieses Teil eingeht?

Lampentest muß ich erst machen, hab leider so ein Teil nicht zuhause und muß erst Ersatz besorgen.

danke,
Michael
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
kneissi97 schrieb:
hallo,

danke für den tipp -> es ist ein PT90 Chassis.

Habe einen defekten Scheibenkondensator (CD64) gefunden ist total verbrannt. Muß ich sicherheitshalber andere Teile prüfen, wenn dieses Teil eingeht?

Lampentest muß ich erst machen, hab leider so ein Teil nicht zuhause und muß erst Ersatz besorgen.

danke,
Michael


Mit etwas Glück war's das :angel:

mfg.

jahnservice
 
K

kneissi97

Benutzer
Registriert
12.01.2008
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
hallo,


gerät läuft wieder, war nur der scheibenkondensator.


danke für die hilfe hier,
michael
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Gran prix stv 716-TF Netzteil pumpt

Ähnliche Themen

Grundig 40 VLE 6120 BF Gerät zeigt Logo, danach für 2s "Codec 4:3", geht wieder aus

Telefunken D32H278R3 LED Backlight leuchtet nicht

Grundig 37VLC6110C Gerät startet nicht. LED blinkt 2x, pausiert dann, blinkt dann noch 6 Mal. Weiterhin keine Funktion

Samsung UE55F7090SL TV macht nur klick - klack

LG 37LF65

Oben