Grand Prix STV 70-205 FST PT200 Farbfehler grün blinkend

Diskutiere Grand Prix STV 70-205 FST PT200 Farbfehler grün blinkend im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Grand Prix Typenbezeichnung: STV 70-205 FST PT200 Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Farbfehler grün blinkend Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Breiti

Gast
Hersteller: Grand Prix

Typenbezeichnung: STV 70-205 FST PT200

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Farbfehler grün blinkend

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo Elektronikfreunde

Mein Fernseher spielt leider etwas mit der Farbe grün. Wechselt ab wieder auf normal und wieder grün. Wechselt ziemlich unregelmäßig.

Kann mir bitte jemand behilflich sein den Fehler einzugrenzen.
Schaltschema ist auch leider nicht vorhanden

Besten Dank im Voraus
Gerhard
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
Spannungen und Lötstellen auf der BR-Platte kontrollieren.
 
G

Guestuser

Gast
Hallo

Die Bezeichnung PT200 ist die Chassisbezeichnung :?
 
B

Breiti

Gast
jahnservice schrieb:
Spannungen und Lötstellen auf der BR-Platte kontrollieren.

Hallo,

Danke für die rasche Antwort

Lötstellen hab ich aufs erste mal kontrolliert --> hier konnte ich keine Schwachstellen finden

Was die Spannungen betrifft hab ich ein keines Problem diese zu messen, da ich nicht weiß wie groß diese sein sollen

Heizung?
Rot?
Grün?
Blau?
Gitter 1?

Muß beim Messen ein besonderes Signal anliegen, oder genügt der laufende "Schneesturm"?

Danke für Eure Hilfe
Grüße Gerhard :angel:
 
B

Breiti

Gast
Andy52 schrieb:
Hallo

Die Bezeichnung PT200 ist die Chassisbezeichnung :?

Hallo

Diese "Chasisbezeichnung ist mir jetzt schon mehrmals untergekommen.

Was bedeutet das Ding bzw. was kann mann damit anfangen?

Danke
Gerhard :bday:
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
Breiti schrieb:
Diese "Chasisbezeichnung ist mir jetzt schon mehrmals untergekommen.

Was bedeutet das Ding bzw. was kann mann damit anfangen ?

Sich zum Beispiel aus dem Netz den Schaltplan holen, aber ob der Dir was hilft ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grand Prix STV 70-205 FST PT200 Farbfehler grün blinkend

Ähnliche Themen

Grand Prix Grand Prix STV 70-205 HOT überhitzt

Oben