Grd MD72-410 grünes Bild

Diskutiere Grd MD72-410 grünes Bild im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: M72-410 Chassi: cuc 1842...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Mulda

Benutzer
Registriert
03.04.2006
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Grundig
Typenbezeichnung: M72-410
Chassi: cuc 1842

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen mit Reparaturerfahrung bei TV / HIFI / Video ...

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hi Leute,ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Ihr kennt das doch was kein Signal da ist ist das Bild Blau,das war auch mal bei mir so.Jetzt ist es Grün.Ton da,OSD ist da VT ist auch da.Nur kein Bild.Habe die RGB Endstufen kontrolliert und die Widerstände drumherrum. War alles ok.Den Feature Box habe ich noch auf temparatur gebrauch,hat auch nicht geholfen.Was Könnte defekt sein.
Man sagt mir ,ich sollte denFeature Box austausche,aber das ding ist teuer. ich möchte es lieber reparieren. Wer echt cool wenn ihr mir helfen könnt.

Danke
 
Grundig-info

Grundig-info

Benutzer
Registriert
21.02.2004
Beiträge
1.394
Punkte Reaktionen
0
Mit anderen Worten: Signal geht in die Featurebox rein, kommt aber nicht mehr raus?

Wenn ja, Featurebox öffnen, Elkos tauschen und nachlöten. Ich befürchte aber das es was schlimmeres ist.
 
M

Mulda

Benutzer
Registriert
03.04.2006
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Danke für deine schnelle Antwort,
Was meinst du mit schlimmer,die Bildröhre..??
Ich habe kein schaltplan,weiss nicht wo ein und ausgang ist. nachgelötet habe ich schon. Wo bekomme ich den eine Schaltplan her...
 
Grundig-info

Grundig-info

Benutzer
Registriert
21.02.2004
Beiträge
1.394
Punkte Reaktionen
0
Schlimmer = IC in der Featurebox defekt

Schaltplan: In der Entsprechenden Rubrik hier im Forum fragen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grd MD72-410 grünes Bild

Ähnliche Themen

Grundig M70-280 IDTV/LOG Bild zwischendurch kurz Grün

LG 32LC42 Farb+Lumafehler auf allen Analog-E, VCT6973 verdäc

Grundig Davio Fernseher stürzt ab

Grundig M72-410 - Bild wird schmäler u.v.m.

82-575 TXT - GRUNDIG CUC 5880, (Bild läuft in die Breite)

Oben