Grothe Gegensprechanlage

Diskutiere Grothe Gegensprechanlage im Forum Sonstige Reparaturtipps im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Grothe Typenbezeichnung: Zentralverstärker 2821 Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

Eurasier-2007

Benutzer
Registriert
18.09.2007
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Grothe
Typenbezeichnung: Zentralverstärker 2821
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Blutiger Anfänger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo, ich habe eine Gegensprechanlage (8xSprechstellen FST 401)mit einer Hausstation von der Fa. Grothe im Haus installiert. Nun ist seit einigen Tagen der Zentralverstärker 2821 defekt. Da die Fa. Grothe diese Anlage nicht mehr im Programm hat und Ersatzteile auch nicht zu haben sind, frage ich euch ob mir jemand den Zentralverstärker reparieren kann. Ich bin durch einen Unfall schwerbehindert und sitze im Rollstuhl, die Sprechanlage ist wegen der integrierten Freisprechfunktion ideal für mich.
Für jede Antwort, danke im voraus
 
P

Prinz-Eugen

Benutzer
Registriert
12.11.2007
Beiträge
231
Punkte Reaktionen
7
Moin Eurasier,

ist der Zentralverstärker ein Totalausfall?
Kann man entweder hören oder sprechen?

Grüße
Prinz-Eugen
 
E

Eurasier-2007

Benutzer
Registriert
18.09.2007
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hallo Prinz-Eugen,

die Sprechanlage sagt kein Ton mehr, man kann weder hören noch sprechen.

Gruß Eurasier-2007
 
P

Prinz-Eugen

Benutzer
Registriert
12.11.2007
Beiträge
231
Punkte Reaktionen
7
Moin Eurasier,

der Zentralverstärker muß/sollte eine, oder eventuell ein zweite Feinmsicherung haben?

Sind Schaltunterlagen/Pläne vorhanden?

Die Fa. Grothe anschreiben und Unterlagen anfordern. Müssen in jedem Fall noch vorhanden sein.

MfH
Prinz-Eugen
 
E

Eurasier-2007

Benutzer
Registriert
18.09.2007
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hallo Prinz-Eugen,
ich konnte keine Feinsicherung finden, ich habe jetzt eine eMail an die Fa. Grothe geschickt um vieleicht irgendetwas an Schaltplänen oder Ersatzteile zu bekommen.
Erstmal danke.

Gruß
Reinhard
 
P

Prinz-Eugen

Benutzer
Registriert
12.11.2007
Beiträge
231
Punkte Reaktionen
7
Servus Reinhard,

wenn Du bei Grothe keinen Erfolg hast, lasse es mich wissen! Hake da dann einmal nach.

Kann mit diesem System interner Sprechverkehr durchgeführt werden?

Wenn NEIN, kann ebenso auch die Türstation einen Defekt haben?!

MfG
Prinz-Eugen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grothe Gegensprechanlage

Ähnliche Themen

Miele HG 02 Zu-/Ablauf blinkt, nach 2 Tagen Ruhe läuft Programm und bleibt im Reinigungsvorgang aber hängen

Candy GOC 970AT Anlaufschwierigkeiten

Grudig 49 VLE 6524 BL Hintergrrundbeleuchtung blinkt

Miele G647 SC Plus Start und Ende blinken

Rolläden noch nicht bestimmt Frage zu Rolläden

Oben