Grünstich nur am RGB -Eingang ?

Diskutiere Grünstich nur am RGB -Eingang ? im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo ! Mein geliebter Telefunken 100 hz W2868 N hat folgendes Problem: Beim Umschalten auf RGB zeigt sich ein deutlicher Grünstich. Im...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
O

oliver13

Benutzer
Registriert
24.07.2005
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hallo !

Mein geliebter Telefunken 100 hz W2868 N hat folgendes Problem:

Beim Umschalten auf RGB zeigt sich ein deutlicher Grünstich. Im normalen Betrieb über Antenne und Composite bzw. S-Video zeigt sich der Fehler nicht. Die Scart-Kabel habe ich überprüft, scheinen in Ordnung zu sein. Liegt also vermutlich an der AV1-Buchse.

Frage: kann man das selbst reparieren oder was darf eine Reparatur im Fachgeschäft kosten.

Danke für eure Hilfe im voraus !! :P
 
Alde

Alde

Benutzer
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Und AV2 ??

Ich geh mal davon aus dass er ne zweite hat...
 
oscillator909

oscillator909

Benutzer
Registriert
09.11.2003
Beiträge
3.422
Punkte Reaktionen
69
Hallo,

vielleicht eine kalte Lötstelle an den Lötpins der AV1 (Scart Buchse) ... ?

Gruß
 
O

oliver13

Benutzer
Registriert
24.07.2005
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hi,

AV 2 ist nicht RGB-fähig.

Kalte Lötstelle kann sein. Kann ich das selbst löten als Laie ?

mfg

Oliver
 
Alde

Alde

Benutzer
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Hmmm...

da bei dieser Aktion das Chassis raus muss -
ist es einem Laien nicht gerade zu empfehlen.

Nicht selten müssen einige Stecker abgezogen werden....

Und von der ím Gerät befindenden Restspannung ist auch Vorsicht geboten...

Also wenn man nicht weis wo man hinfassen darf und net - Finger weg!

Was passiert wenn Du am Scartstecker an der AV Buchse wackelst??

Gruss Alde :P
 
O

oliver13

Benutzer
Registriert
24.07.2005
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
manchmal funzts wieder. ist aber kein richtiger wackelkontakt.

was meinst du, wieviel darf die reparatur kosten ?

gruß

Oliver
 
oscillator909

oscillator909

Benutzer
Registriert
09.11.2003
Beiträge
3.422
Punkte Reaktionen
69
Hallo,

wenn es eine kalte bzw. gebrochene Lötstelle ist sollte die Reparatur günstig zu machen sein. Vielleicht kannst Du ja auch in Deinem Bekanntenkreis jemanden finden der Löt und Elektronikkenntnisse hat ....

Wo steht das Gerät ?

Gruß
 
O

oliver13

Benutzer
Registriert
24.07.2005
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hi Osz,

das Ungetüm steht in Berlin. Hat übrigens das beste Bild was ich je bei einer Röhre gesehen habe. Wäre schade drum..

Cu,

Oliver :(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grünstich nur am RGB -Eingang ?

Ähnliche Themen

Sony KDL-52W4000 HDMI-Eingang, Ausfall durch Spannung an Ant

Nach Standby unterer Bildbereich eingefroren / RGB Grünstich

Oben