Grundíg M72-100a Rote Farbe fehlt stossweise !!!

Diskutiere Grundíg M72-100a Rote Farbe fehlt stossweise !!! im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Grundíg Typenbezeichnung: M72-100a Chassi: CUC 1830 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Rote Farbe fehlt stossweise !!! Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
JoMasterWSA schrieb:
R55014 hat 16 Ohm der sollte doch nur 4,7 Ohm haben oder ???
Kann ich zum testen da mal nen normalen 4,7 Ohm Widerstand einlöten oder ratet ihr mir davon ab ???

Testweise sicher kein Problem !
Löte ihn ohne Kürzen der Anschlüsse auf der Lötseite an, er kann maximal zu qualmen beginnen. Dann müssen wir vom Defekt bestimmter Bauteile ausgehen, aber davon später. Falls der OW-Fehler damit behoben sein sollte, unbedingt dann einen nicht entflammbaren Sicherheitswiderstand einbauen !!!

mfg.

jahnservice
 
J

JoMasterWSA

Benutzer
Registriert
09.09.2008
Beiträge
108
Punkte Reaktionen
2
Ah supi Fehler ist weg, Ich hab einen etwas stärkeren 4,7 Ohm reingelötet ... nun ist das Bild wieder in Ordnung.
Da muss ich heut mal nach Expert mir nen Sicherheitswiderstand bestellen :-D
Das Problem mit den Farben ist momentan auch weg ... werd aber wahrscheinlich das Problem haben das es irgendwann wiederkommt ...

So Fernseher läuft wieder ... ich bin froh und danke für den guten Support, vorallem an jahnservice :mrgreen:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundíg M72-100a Rote Farbe fehlt stossweise !!!

Ähnliche Themen

Grundig M72-795 TOP Defekt: Bildschirm rot mit Streifen

Grundig M72-100a nur rote Betriebsanzeige leuchtet

Grundig ST70-270 IDTV Rot fehlt oft

BEKO Grundig MFW 82-2410/7 Farben fehlen und sind versetzt

Grundig (ca 7jähre alt)- Farbe Rot fehlt

Oben