Grundi atlanta ST 1670

Diskutiere Grundi atlanta ST 1670 im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: atlanta ST 1670 Chassi: CUC5371...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

holger_weber

Gast
Hersteller: Grundig
Typenbezeichnung: atlanta ST 1670
Chassi: CUC5371

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,

und twaz hab ich das Problem, dass die Farbe des TV-Bildes nach gewisser Betriebszeit wegfällt, d.h. gucken ist nur noch in SW möglich.

Videotext und PIP sind jedoch in Farbe.

Die Farbe fällt auch aus, wenn ich über Scart schaue.
Meine Vermutung ist ja, dass ein Elko zu sehr gealtert ist und seinen Wert nicht mehr einhält, nur leider hab ich noch keinen gefunden und ehrlich gesagt weiß ich gar nicht wo genau ich suchen soll.

Kann mir da jemand helfen?
 
H

holger_weber

Gast
hm, die Platine sieht fast genau so aus. Weißst du auch auf welchen wert man den einstellen muss? Hab den jetzt erstmal ausgelötet und versucht zu messen. Mein Messgerät zeigt aber nichts an, weder einen Widerstand noch eine Kapazität und auf dem Bauteil selber steht auch kein Wert drauf. Was müsste es denn sein, ein Trimmiwderstand oder ein Kondensator, wenn ja welchen wert sollte er haben?

Danke schon mal.

Gruß
 
oscillator909

oscillator909

Benutzer
Registriert
09.11.2003
Beiträge
3.422
Punkte Reaktionen
69
Hallo,

tausche ihn gegen ein Kondensator mit 15pf Kapazität aus,

Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundi atlanta ST 1670

Ähnliche Themen

Philips 47PFL3605H12 5VSB - Mal da, mal nicht

Grundig Atlanta 72 IDTV ST 172 leichter Nord/Süd-Fehler

Grundig ST 1570 PIP/TOP atlanta - Videotextmodul ausbauen

Grundig M95-115-9 IDTV PIP schaltet auf AV Eingang um

LG L1710B TFT Bildstörung im kalten Zustand

Oben