Grundig M 72-100a Fernseher lässt sich nach dem ausschalten

Diskutiere Grundig M 72-100a Fernseher lässt sich nach dem ausschalten im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: M 72-100a Chassi: CUC1830 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fernseher lässt sich nach dem ausschalten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

JoMasterWSA

Benutzer
Registriert
09.09.2008
Beiträge
108
Punkte Reaktionen
2
Hersteller: Grundig

Typenbezeichnung: M 72-100a

Chassi: CUC1830

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fernseher lässt sich nach dem ausschalten nicht wieder einschalten!

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Ja, als PDF


Hallo ...

Der Fernseher lässt sich wie gehabt einschalten ... macht man diesen nun aus ... und wieder an ... läuft der Fernseher nicht.
Wenn ich denn Tv vom Netz trenne und ein wenig warte lässt er sich wieder einschalten ... woran kann das liegen :?:
 
J

JoMasterWSA

Benutzer
Registriert
09.09.2008
Beiträge
108
Punkte Reaktionen
2
Okay Planänderung ... der Fernseher verhält sich normal sowie der Scart-Stecker ausgezogen ist !!!
 
G

Guestuser

Gast
JoMasterWSA schrieb:
Okay Planänderung ... der Fernseher verhält sich normal sowie der Scart-Stecker ausgezogen ist !!!

Was passiert wenn du vordem einschalten den Stecker ziehst ? verhält er sich dann normal ? wenn ja liegt der Fehler
nicht am TV
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
JoMasterWSA schrieb:
Okay Planänderung ... der Fernseher verhält sich normal sowie der Scart-Stecker ausgezogen ist !!!
Leitungen an PIN 10 und 12 beim SCART-Stecker ablöten und dann nochmals probieren.
 
J

JoMasterWSA

Benutzer
Registriert
09.09.2008
Beiträge
108
Punkte Reaktionen
2
Danke für die schnell Antwort ... hab jetz mal auf Scart 2 gesteckt ... dort is auch normaler betrieb möglich ... sehr merkwürdig ... ich werde mal die pins ablöten und dann mal schauen ... das mit dem Stecker ausziehen wird auch probiert ... Ich melde mich morgen noch einmal.
 
J

JoMasterWSA

Benutzer
Registriert
09.09.2008
Beiträge
108
Punkte Reaktionen
2
Vielen vielen Dank.
Habe Pin 10 und Pin 12 vom Scartkabel abgetrennt ...
nun startet der Fernseher auch auf AV1 ... Kann mir das wer erklären :?: :?: :?:

Und eine Frage zu dem Sicherheitswiderstand für die Ost/West Korrektir R55014 (glaub ich), da muss ja ein Sicherheitswiderstand verbaut werden, ich habe nur einen mit 1/2 Watt bekommen (Original 1/4 Watt), dieser ist eine Bauform grösser als der Originale ... stellt das ein Problem dar?
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
Frage 1 : PIN 10 und 12 sind für Daten reserviert. Nicht GRUNDIG-kompatible Geräte verursachen bei vollbeschalteten SCART-Kabeln dann oft Probleme.
Frage 2 : 0.5 W geht auch, Hauptsache ein Sicherheitswiderstand. Im Fehlerfall geht der auch K.O.

mfg.
jahnservice
 
J

JoMasterWSA

Benutzer
Registriert
09.09.2008
Beiträge
108
Punkte Reaktionen
2
Vielen dank wiedereinmal an jahnservice ... sehr kompetent :bday:
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
Danke für die Blumen ! :wave: :wave: :wave:
 
Z1013

Z1013

Benutzer
Registriert
16.09.2006
Beiträge
2.864
Punkte Reaktionen
390
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
...ein + für jahnservice...
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
C

chip

Benutzer
Registriert
16.09.2006
Beiträge
104
Punkte Reaktionen
3
Wir haben dich nicht vergessen :P :P :mrgreen: :roll:
 
Z1013

Z1013

Benutzer
Registriert
16.09.2006
Beiträge
2.864
Punkte Reaktionen
390
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
...niemals :P :P :mrgreen: :roll:
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
Wie könnten wir................ :3some:
 
G

Guestuser

Gast
Schön eben bin ich drei Zentimeter gewachsen, wie ich das lass vor freude :color:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig M 72-100a Fernseher lässt sich nach dem ausschalten

Ähnliche Themen

GRUNDIG 40 LVE 8042S GRUNDIG 40 LVE 8042S Einschaltproblem

Grundig 42-7750 FHD Lässt sich nicht einschalten

Samsung UE48JU6050UXZG Fernseher geht nicht an

Grundig Sydney 47 CLE 9376 BL Kein Bild,Hintergrundbeleuchtung sichtbar,Standby Led Blinkt 2x

Grundig 40VLE8130BG Kein Bild und Ton

Oben