Grundig 100Hz Megatron Monolith

Diskutiere Grundig 100Hz Megatron Monolith im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Der Fernseher hat zwar schon ein paar Jahre auf dem Buckel, ist aber zum Wegwerfen viel zu schade. Mein Problem ist, dass der Fernseher manchmal...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

Nomex

Gast
Der Fernseher hat zwar schon ein paar Jahre auf dem Buckel, ist aber zum Wegwerfen viel zu schade. Mein Problem ist, dass der Fernseher manchmal nach 10 Minuten und manchmal erst nach ner Stunde urplötzlich einen Rotstich bekommt, d.h. meist is das schon kein Stich mehr, sondern das ganze Bild besteht nur noch aus rot und schwarz. Ab und zu passiert das ganze auch un grün nur nicht ganz so schlimm. Wenn man dann oben gegen das Gerät drückt oder unten un der Mitte was unterlegt, gehts auch für kurze Zeit wieder. Manchmal geht der Fernseher auch von ganz alleine aus. Ich tippe mal auf nen Wackler, da der Fernseher nach nem Umzug jetz ne Woche ohne Probleme funktioniert hat, bis ich ihn zum Anschluss des Videorekorders verrückt hab.
Weiss vielleicht jemand ob es da noch ne erste Hilfe für meinen Fernseher gibt oder werde ich mich von ihm trennen müssen?

Danke im Vorraus
 
V

VSiggi

Benutzer
Registriert
20.12.2003
Beiträge
1.549
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Es wäre natürlich nicht schlecht gewesen das Chassis anzugeben. CUC...

Aber pauschal kann man das schon sagen das es mit Sicherheit kalte Lötstellen in der Feature Box sind. Tausch bei der Gelegenheit auch gleich die Elkos aus. Nimm dafür 105° Typen. Dann sollte er wieder laufen.

Wenn du ein Schaltbild brauchst melde dich!

Gruß
VSiggi
 
S

satmen27

Benutzer
Registriert
09.05.2004
Beiträge
74
Punkte Reaktionen
0
Hallo,Schau mal nach kalte Lötstellen nach,ist bei Grundig Krankheit.Am besten alles nachlöten,auch die Steckkarten nachschauen.

Gruss
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig 100Hz Megatron Monolith

Ähnliche Themen

Grundig MW 82-50 8 mit grünen Farbproblemen

GRUNDIG Megatron 100Hz / M72-315 IDTV / Bild nach 5Min.

Oben