Grundig ST 1570 PIP/TOP atlanta - Videotextmodul ausbauen

Diskutiere Grundig ST 1570 PIP/TOP atlanta - Videotextmodul ausbauen im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: ST 1570 PIP/TOP atlanta Chassi: GCR83 CUC4511...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
O

onion

Benutzer
Registriert
08.12.2007
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Grundig
Typenbezeichnung: ST 1570 PIP/TOP atlanta
Chassi: GCR83 CUC4511

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Also bei dem Gerät aktiviert sich der Videotext immer von selbst. Da der Text aber eh defekt ist (schwarzes Bild, vereinzelte Zeichen) würde ich ihn gerne ausbauen/überbrücken.
Leider weiß ich nicht welches das Videotextmodul und wie man es überbrückt.
Weiß da jemand Rat?
 
E

EM2-Gott

Gast
normalerweise gab es eine Leiste mit Brücken, die anstelle des Modules eingesteckt wurde.

Wichtig ist bei Grundig immer der Führungsstift, der Verhindern soll, ein falsches Modul zu setzte.

Mach doch mal ein Foto vom Textmodul, auf dem die Sockelleiste und der Führungsstift zu sehen ist.
 
O

onion

Benutzer
Registriert
08.12.2007
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
So also hier mal ein paar Fotos:

dsc00158ktl6.jpg

dsc00159kjb0.jpg

dsc00160kvh6.jpg


Hoffe das hilft uns weiter
 
E

EM2-Gott

Gast
du mußt das Textmodul zum fotografieren rausziehen
 
O

onion

Benutzer
Registriert
08.12.2007
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Ähm, sorry aber ich hab doch oben geschrieben, dass ich nicht weiß welches das Modul ist. Wenn du mir das sagen könntest wäre ich schon mal einen Schritt weiter.
 
O

onion

Benutzer
Registriert
08.12.2007
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Also das rot markierte?

dsc00160kvh6zi7.jpg
 
O

onion

Benutzer
Registriert
08.12.2007
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Also ich habs mir jetzt selbst noch mal genauer angeschaut.
Hab das Modul rausgezogen und an der gekennzeichneten Stelle eine Brücke eingelötet. Funktioniert ganz gut :)

Hier noch ein Bild von dem Modul. Vielleicht hat ja noch jemand Interesse daran:

dsc00162ir6.jpg
 
E

EM2-Gott

Gast
löte mal das Modul nach (besonders die Massepunkte, die man auf deinem Bild schön sieht), dann sollte der Text auch wieder funktionieren
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig ST 1570 PIP/TOP atlanta - Videotextmodul ausbauen

Ähnliche Themen

GRUNDIG ST 70-702 TOP Kein Bild kein Ton

Grundig ST 1670 Pip/Top FS lässt sich nicht einschalten

Grundig Atlanta 72 IDTV ST 172 leichter Nord/Süd-Fehler

Grundig Salzburg ST 770 TOP kein Bild aber Ton

Grundi atlanta ST 1670

Oben